Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
30. July 2008, 18:03
pflanzer ist offline  
pflanzer
Beiträge: 3.536
Artikel: 84
 
Benutzerbild von pflanzer
pflanzer eine Nachricht über ICQ schicken pflanzer eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Razag Beitrag anzeigen
Vllt. bin ich etwas schwer von Begriff,aber ich verstehe imnmernoch nicht,warum man die Seiten nich einfach zentrieren kann wie die alten auch,was ist denn daran so schwer ? Das wird wohl kaum mit so viel Arbeit verbunden sein oder ?

Und nun sagt bitte nicht wieder,das gehöre einfach zum neuen Design.
a) Ich weis nicht was du mit allen anderen auch meinst - Beide Arten der Darstellung, zentral oder links, werden gleichermaßen im Web eingesetzt
b) Zentrierung ist im zweifel wohl auch besser als links, allerdings musst du dir vorstellen, das rechts ein Skyscraper mit 160 Pixeln breite hinkommt. Dass heisst, damit die Seite Zentriert vernünftig aussieht, muss auch links ein leerraum gleicher breite sein, d.h. du brauchst eine Auflösung von mindestens ~1340 Pixeln Breite, damit die Zentrierung vernünftig wirkt/eingesetzt werden kann. Und derartige Auflösung haben selbst bei unserer Technikaffinen Userschaft nur ~25% der Leute. Wohingegen %50 der Leute mit Auflösungen zwischen 1025 und 1340 Pixel bei uns unterwegs sind - Und bei denen ist eine Seite am Linken rand einfach besser.

Natürlich könnte man Zwei Versionen anbieten, aber das ist eben doch etwas aufwändig, zumal wir euch ja vorallem neue Artikel und bald mehr Features bieten wollen, womit wir wirklich gut beschäftigt sind.

Sehs auch so: Das Problem, dass du hast, wird sich bereits in Kürze durch die Skyscraper relativieren.
_________________________________________________________________________________________
PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop

Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat.
---
"Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht