Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
26. July 2008, 18:44
pflanzer ist offline  
pflanzer
Beiträge: 3.536
Artikel: 84
 
Benutzerbild von pflanzer
pflanzer eine Nachricht über ICQ schicken pflanzer eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich weis nur das bei SC2 auch schon ähnliche Möglichkeiten bestanden, aber nicht wie weitreichend die waren. Zur Illustration der Gedanken ist es ja auch relativ unwichtig, welches Spiel ich da jetzt rausgreife.
_________________________________________________________________________________________
PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop

Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat.
---
"Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht