Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
26. July 2008, 17:42
streitmonolog ist offline  
streitmonolog
Beiträge: 3.495
Artikel: 9

War's nicht bei Starcraft auch schon so? ^^


Das wirklich Witzige daran ist, dass diese Spielergemachten Maps, Mods, Conversions etc. oft mehr Abwechslung und Innovationen bieten als alles was mit dem eigentlichen Spiel mitgeliefert wird. Die Entwickler selbst gehen den Weg des altbewährten, weil jedes Experiment nur zu gewhine unter den Fans führt, bei Usergemachten Maps hingegen erwartet niemand, das neue Ideen schon ganz von Anfang an völlig ausgereift sein müssen.

Ich hoffe nur, die Zukunft sieht nicht so aus, dass die Entwickler generell einfach nur mehr Ausgereifte Editoren ohne Spiel verkaufen (zum Vollpreis natürlich), und man dann fürs hochladen seiner eigenen, und runterladen fremder Kreationen von den offiziellen Austauschservern, einen gebührenpflichtigen Account bezahlen muss. Für die Publisher ist es garantiert logisch, dass man dafür sich den Content selbst machen zu müssen, gleichviel oder sogar mehr bezahlen muss, als wenn man den Content vom Entwickler geliefert bekommt