Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
28. June 2008, 18:45
Takur ist offline Takur
 
Beiträge: 51
Dabei seit: Jun 2008
User-Optionen
Zitat:
Zitat von BladeZ Beitrag anzeigen
Zum einen ist Diablo 3 wie D2 kein MMO und passt daher nicht so wirklich in die Kategorie von Hellgate, Aion etc. Zum anderen gibt es bis jetzt nur den Namen D3, es sind aber völlig andere Entwickler als früher und es ist doch klar, dass wie bei hellgate die Erwartungen wieder viel zu hoch gesetzt werden. Außerdem hat Hellgate auch AoC überlebt und das Spiel kommt von der Art her viel eher nach hellgate als Aion oder Warhammer. Spiele WoW sind es die durch das wachsenende MMO Angebot Probleme bekommen, aber hellgate kann ohne Frage ganz oben mitmischen. D3 und Hellgate kann man nicht einmal im Ansatz in die selbe Kategorie packen, deshalb sehe ich D3 nicht als Konkurrent für Hellgate.
Wenn überhaupt dann sollte man D3 als Konkurrent für D3 ansehen, wobei es interessant sein wird wer besser ist: Der Schöpfer und der mit den Rechten.
Was mich zu der Frage führt, warum auf einer Hellgatefansite so viel über D3 in den News steht? Hier gibt es doch auch keine News über Sacred 2, was dem selben Genre wie D3 vertritt.
Hi Bladez,

also HGL ist ja wohl ehr so wie D2 als wie WOW, Aion oder Warhammer online
Beide Spiele (D2/HGL) leben von ihren "ZUFÄLLIGEN" Drops die jeder finden kann auch ohne Raid, in beiden lernst du deine Skills über entsprechende Punkte und nicht beim Trainer, in beiden Sterben die Gegener wie die Fliegen es sind halt ARPG´s oder H&S !!!
WOW sieht sich doch wohl als ein reines MMORPG obwohl es das auch nicht ist dazu fehlt einfach das ->"R".
Der für mich entscheidene Unterschied zwischen D2 und HGL ist einzig die Ansicht ISO <-> wahlweise FirstPerson oder "Kamera auf den Rücken gerichtet" und folgend.
Ansonsten ist HGL ein ARPG mit Elementen aus einem MMORPG, wahrscheinlich wirst du meine Ansicht nicht verstehen, ich verstehe das Leugnen über diesen Zusammenhang vieler auch nicht

Bei AoC kann ich nicht mitreden aber nach allem was ich gesehen habe ist das auch ein MMORPG.

Also aus meiner Sicht sind HGL und D3 sehr wohl in einer Kategorie genauso wie das zu erwartende Sacred 2, das allerdings in keinen direkten Zusammenhang zum Genrekönig D2 steht, wie du schon geschrieben hast Rechteinhaber <-> Schöpfer
 
Mit Zitat antworten