Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
28. June 2008, 14:13
myAndi ist offline myAndi
 
Beiträge: 4.516
News&Artikel: 2
Dabei seit: Nov 2006
User-Optionen
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Klar wärs toll wenn Diablo III angekündigt werden würde, aber habt ihr schonmal drüber nachgedacht das die Erwartungen zu 90% Wahrscheinlichkeit nicht erfüllt werden können?

Bei Hellgate war es das selbe. Man will ein Diablo/Hellgate, dass das selbe auslöst wie Diablo 2 vor sieben Jahren. Dabei vergisst man, dass damals ganz andere Maßstäbe an ein Spiel gestellt wurden, und man sich mit einer einfachen Mechanik gern zufrieden gab. Heute will man in ein klassisches H&S möglichst viele MMO-Elemente einbauen, da man befürchtet, dass man als technisch veraltet abgestempelt wird, und die meisten Spieler genau das von einem Hellgate/Diablo erwarten.

Als 2007 Hellgate rauskam (verbuggt), da waren viele enttäuscht, da nicht das "alte Spielgefühl" wie bei Diablo 2 aufkam, und schoben dies auf den verfrühten Release. Irgendwie hat was gefehlt, und das ging mir auch so. Wenn man es aber mal objektiv betrachtete, dann stellte man schnell fest, dass Hellgate technisch und spielerisch viel mehr kann als Diablo 2 es konnte. Man übersieht die generellen Grundelemente des Spiels, und erinnert sich eigentlich nur "an die tolle Zeit von Diablo 2". Das eigentliche Spiel rückt dabei in den Hintergrund, und man hat nur noch die Emotionen von damals im Kopf. Jeder der heute mal versucht hat Diablo 2 so intensiv zu spielen wie zum Release und in den Jahren danach, der weiß was ich mein.

Irgendwie kommt nicht mehr das Feeling auf. Woran das liegt? Ich denke das wir alle nicht mehr die selben sind wie damals. Man verbindet ganz bestimmte Gefühle mit seinem "guten, alten Diablo". Und dieses Gefühl wird kein anderes Spiel jemals wieder erzeugen können (genau wie die große Liebe zu einer Frau/einem Mann niemals die selbe sein kann). Hellgate konnte es nicht schaffen, und auch Diablo III wird daran scheitern.

Was belibt uns also? Man sieht endlich ein, dass Diablo 2 etwas besonderes war, und aktzeptiert das diese Zeit nicht mehr zurückkommen wird, und konzentriert sich auf das Jetzt. Man betrachtet sich zum Beispiel Hellgate, und stellt fest, es ist ein tolles Spiel, und ich verspreche euch, in sieben Jahren werden wir uns an die tolle und einmalige Zeit die wir mit Hellgate hatten zurückerinnern. Diablo III wird in uns genau das selbe bewirken, also geht nicht mit solch wahnsinnigen Erwartungen ran, dann erspart ihr euch eine lange Phase der Enttäuschung.
Klar, die Eerwartungen sind hoch. Aber Blizzard hat auf jeden Fall die Kohle, um das Spiel so lange zu entwickeln, dass es ihren Qualitätsansprüchen entspricht. Schade ist, dass nicht mehr das alte Team daran arbeitet, aber dennoch werd ich mich darauf einlassen.

Was mir persönlich fehlen wird ist die 2D-Perspektive ^^!
______________________________________________________________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Sufu benutzen.
Ich wurde offiziell von streitmonolog zu myHasi umbenannt .

Grüße an meinen Exclan vGo .
 
Mit Zitat antworten