Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 8. June 2008, 13:28   #16 (permalink)
0John0

Beiträge: 16
Dabei seit: Jun 2008

User-Optionen
Standard

Hallo Mendle1 ja das tönt ja mal gut.Aber jetzt ist eben die Frage ob es am Sytem oder an der Disk liegt. Ich werde meinen Rechner nächste Woche auch neu aufsetzten.Aber in einem anderem Forum hat jemand auch das Problem gelöst aber da tönt es komplizierter.


Nach langem suchen hab ich den Fehler gefunden, Freund von mir hat exakt das gleiche System wie ich und bei dem läufts...

Was war anders: Er hat seine SATA Platten im IDE Modus laufen, ich hab sie im AHCI Modus... ein umstellen ohne Neuinstallation ist nicht ganz einfach, aber ich habs hinbekommen und siehe da, das Spiel läuft bei mir jetzt auch...

Ist ja eigentlich ein Witz das ein AHCI Treiber als Emulationssoftware eingestuft wird, eigentlich ist der IDE Mode ne Emulation weils ja SATA Platten sind. Problem ist somit eigentlich nicht gelöst da AHCI ja vorteile bringen soll aber ich denke der Fehler ist damit gefunden.

Schande über EA!!


Soviel ich weiss ist IDE doch "schlechter"als AHCI? Vielleicht versteht das hier jemand besser als ich?
Mit Zitat antworten