Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
29. May 2008, 14:32
zielfinder ist offline  
zielfinder

@Nerevar: Wahrscheinlich einfach deshalb weil eine Konsole anwenderfreundliicher ist..

Ich selber habe eine PS3 zuhause stehen und hab mir deshlab von nem Freund das Spiel Asassins Creed (A.C.) ausgeliehen und muss sagen: Es war herrlich...Konsole an, Spiel rein, startet automatisch, Update (bei Bedarf) automatisch, nicht zuviele Tasten, KEINE Gedanken ob die Hardware überhaupt leistungsfähig genug ist.

HIer findet sich das wieder was viele (nennen wir diese Gruppe auch einfach mal Konsumenten) wollen:
Viel Spaß für wenig Aufwand.... Einfach Plug&Play..

Dann kommen noch die Kosten: Wie teuer ist ein PC den ich benötige um A.C. in vergleichbarer Optik wie auf der Konsole zu spielen??
Dazu kommt das die Konsolen wenig Platz brauchen, teilweise echt schickes Design haben (siehe PS3), nette Features wie kabelloses Gamepad..
Und natürlich Auf Grund ihrer weiteren Funktionen wie INternet, Blu-ray, etc. pp eigentlich ein sehr guter "Multimedia PC"...

Das soll jetzt kein reines Contra gegen den PC sein, wollte nur mal die Vorteile einer Konsole auflisten......Der PC hat natürlich auch weiterhin seine Stärken, denn meine Konsole kann meinen Roboterarm nicht ansteuern