Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
29. May 2008, 13:50
Adamarus ist offline  
Adamarus

Insgesamt ganz gut zu lesen und eine gute Zusammenfassung. Auch alles ordentlich erklärt . Worauf der Thread aber insgesamt abziehlt, bleibt mir noch bisl verborgen. Oder wirds einfach nur ne Diskussionsrunde, wo jeder sein Für und Wider posten kann, etc..?

Und in Folgendem muss ich Dir widersprechen:

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
...
Eine andere Gemeinde von Spielern ist ein wenig mit der ersten Gemeinde zu vergleichen. Sie mögen ebenfalss keine Bugs in einem Spiel. Gehen aber in dieser Bezeihung weitaus konsequenter an die Geschichte ran: Sie informieren sich zuerst in Foren, Spielezeitschriften, Onlineportale oder ähnlichem, ziehen dann ihr Resümé und überlegen sich dann, WANN sie das Spiel kaufen - wenn sie es denn noch kaufen wollen. Diese Spielergemeinde ist sehr stark darauf fixiert, ein Bugfreies Spiel zu kaufen. Und wenn sie es nicht in den ersten Release-Wochen kaufen, dann eben, wenn es für 10 oder 15 Euro's in den Spielepyramiden zwei Jahre später steht. Ebenfalls komtm diese Strategie bei den eigentlich gar nicht so langlebigen MMORPG's zum Einsatz. Gerade bei den MMORPG's werden 2 Fliegen mit einer latsche geschlagen: Zum einen hat man dann einen "reifen Wein", aber auch mehr Content. Und das alles auch noch ohne die lästigen Monatsgebühren zu bezahlen.
(Übrigens: Dieser Spielegemeinde gehöre ich an)...
Dass Du Dich dieser Spielergemeinde zugehörig fühlst, ist eher ein Wunschgedanke von Dir.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
...Und dann gibt es da noch die Gemeinde der "Fanboys". Diese Spielergemeinde ist von anderen Gemeinden - vor allem in den Weiten des Internets - oft,als verschrieben. Negative Vorurteile wie "die machen doch noch das schlechteste Spiel in ihren Augen gut", "die sollen mal ihre rosarote Brille abnehmen" sind die Regel, vor allem in Fanseiten werden diese Vorurteile sehr häufig hinausgeschrieben - aber auch bestätigt. Diese Gruppe verteidigt IHR Spiel bis aufs Blut, Bugs oder Logikfehler sind ihnen meist völlig egal und Feinde IHRES Spiels werden fanatisch mit haarsträubenden Argumente und Apfel-Birnen-Vergleichen nieder-geflamt. Auch ist dieser Spielergruppe völlig egal, in welchem Zustand IHR Spiel auf den Markt kommt, Hauptsache ist, es kommt so schnell wie es geht und sie können es endlich spielen. Leute, die ihnen Geduld raten und meinen, ein späterer Releasetermin sind ihre Todfeinde. Leider ist diese Spielergruppe nicht gerade konstant. Auch diese Spielegruppe merkt irgendwann, dass ihr Geplärre damit ended, dass das Game total bugzerfressen auf den Markt gekommen ist - und schlicht keinen Spaß macht.
Diese Spielergemeinde ist aber relativ selten und auch nur klein. Zum Glück...
Hier bist Du besser aufgehoben. Gerade der vorletzte Satz drückt genau Dein Verhalten gegenüber HG:L aus.

So Long
_________________________________________________________________________________________
R.I.P.