Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 9. April 2008, 20:44   #1987 (permalink)
xzarnado

Beiträge: 25.152
Dabei seit: Nov 2006

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
In sachen satanismus kann man dir wohl nix vormachen, im gegensatz zu mir.
Die Sache ist die, das ich mal geglaubt habe, dass ich eine Art Satanist sei. Das ist gut und gerne 5 Jahre her. Könnt hinkommen. Ich habe mich also sehr lange - gut 2 Jahre - mit allen möglichen Büchern, Inet-Quellen etc vollgestopft, sehr viele sehr reife Menschen zu dfem Thema ausgequtscht und habe demnach natürlich auch ein sehr großes Wissen darüber. Bin dann auch relativ schnell natürlich zu der Erkenntniss gekommen, dass ich KEIN Satanist bin. Warum auch? Satanisten haben einen sehr viel anderen Glauben, als ich ihn habe.

Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Aber eins hätte ich zum umgedrehten pentagramm, wenn man damit gute geister von sich fernhält, dann zieht man doch damit die bösen automatisch an oder?
Das ist auch für mich eine schwer zu beantwortende Frage. Fakt ist, dass das umgedrehte Pentagramm exact die umgekehrte Wirkung haben soll, also gutwillige Geister, die offenbar "gute" Menschen segnen und "böse" verfluchen, zu vertreiben. So könnte man sagen, dass dann böswillige Geister exakt das Gegenteil machen, aber da muss ich leider passen.

Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Wenn das gute weg ist kann sich das böse breitmachen, wäre doch genauso als würde man die polizei (gesetze, gefängnisse etc.) abschaffen
Da gehst du etwas zu weit für meinen Geschmack - denk dran: Es geht hier eigentlich nur um Glauben und darum, aus eben jenen Kraft zu beziehen. Das heißt, man könnte hier glatt von einer spirituellen Ebene reden (Und den Ugly meine ich todernst). Ich glaueb auch nicht, dass eben jene "Geister" zerstört oder vernichtet werden durch Symbole. Ich sehe darin eine starke Ähnlichkeit zu dem im ganz alten Japan verwendeten Schutzzeichen, die oftmals in Kinderanimes auch verwurstet werden. Es ist eine Art Schutz, die etwas abhält, aber nicht vernichtet.
Mit Zitat antworten