Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. February 2008, 12:35
Raz'Nagul Raz'Nagul ist offline
 
Beiträge: 1.942
Dabei seit: Feb 2007

Ich finde den Schritt der hier gemacht wird sehr schade aber auch leider seit langem notwendig.
Ich sehe in den Regeln auch keine Änderung. Moderiert wurde auch vorher schon; nur ohne Festgeschriebene Regeln. Und ich glaube (hoffe) dass es durch die neuen Regeln nicht mehr werden wird.

Meinem Empfinden nach hat sich der Ton hier auch unabhängig von den Regeln seit der großen Aufregen wärend der Beta bzw. Releaszeit hier wieder langsam aber stetig gebessert. Und ich hoffe dass es weiter Aufwärts geht.

Wie die alteingessesen User immer gerne erwähnen war früher (vor der Beta) alles besser. (der Spruch könnte glat von einem Rentner stammen )
Was dabei allerdings zu beachten gilt:
Damals war das Spiel nicht released. Es gab Interviews, Bilder, Videos und es gab schöne Versprechungen seitens FSS.
Das Forum bestand aus Fans voller Vorfreude auf HG:L. Natürlich gab es damals VIEL weniger Konfliktpotential als heute.
Wenn man die Situation hier unter diesen Gesichtspunkten betrachtet, sind die Entwicklungen hier für mich sogar verständlich (auch wenn ich sie nicht gut finde).
Und was das ganze verstärkte, war natürlich der Weggang von streiti; sowie allgemein ein sehr dünn besetzter Staff der irgendwie regulierend hätte einwirken können.

Ich bin mir sicher, dass die Staffies die Forenregeln als Basis nehmen werden um die User zu erziehen und nicht zu unterdrücken.
______________________________________________________________________
Berlin, Berlin, wir waren in Berlin *gg*


my new better Comm-Card by Reedeemer!