Gefällt mir, sehr gut geschrieben xzarnado
Das lässt bei mir auch die alten Gefühle wieder hochkommen.
Damals war das Forum wirklich ein Ort wo viele Diskutiert haben und jeder die Meinung des anderen respektiert hat. Wenn ich mich noch recht erinnere war unser xzarnado am Anfang auch nicht wirklich unser Engel hier im Forum
. Aber heute hat er sich zu einem super aktiven und auch wirklich gerechten Moderator hier entwickelt. Auch wenn man hin und wieder doch die Ursprünge aus seinem Posts lesen kann
Sicherlich war damals unser Streitmonolog noch sehr aktiv und hat das Niveau dieses Forums doch irgendwie gefestigt und die User zusammengehalten. Aber vieles kam meiner Meinung einfach auch daher dass das Spiel halt released wurde bzw. die Beta anfing und viele neue User dazu kamen die die Selbstregulierung hier im Forum nicht kannten.
Ich muss irgendwie sagen das dies hier irgendwie wirklich das erste Forum ist wo ich eine kleine emotionale bindung zu aufgebaut habe. Obwohl ich HGL nicht mehr regelmäßig spielen wegen den Bugs etc , schaue ich doch noch regelmäßig noch in dieses Forum und lese zumindest. Ich bin selber absolut nicht der Postmaniac und lese lieber als das ich schreibe, aber trotzdem hatte ich nirgends eine höhrere Anzahl posts als hier. Einige werden deshalb sich kringeln vor lachen, aber es ist tatsächlich so.
Auch wenn ich selber auch ein Freund der Selbstregulierung war, bin ich dennoch froh das nun einige Regeln aufgestellt wurden. Das liegt einfach daran das es doch teilweise User / Userinnen
gab die meiner Meinung einfach die Atmosphäre kaputtgemacht haben. Man möchte doch auch Kommentare schreiben die einfach so anerkannt werden, anstatt nur angezweifelt und kritisiert werden. Sicherlich ist kritik wichtig, aber man muss auch die Meinung des anderen einfach akzeptieren können...
Ich freue mich auf jedenfall riesig das unser streitmonolog uns auch mal hin und wieder besucht und meiner Meinung unser Forum wieder auf dem richtigen Weg ist. Auch wenn es nun regeln gibt, aber wie gesagt sind das nunmal nur Hinweise und kein richtiger Strafkatalalog. Also eher so ein mittelding was auch sehr gut ist...