Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
20. February 2008, 13:32
Bob_ROss Bob_ROss ist offline

Benutzerbild von Bob_ROss

Artikel: 799
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Ich möchte nochmal darauf hinweisen (bei einigen Usern ist es ja richtig angekommen):

Es wird sich für die meisten hier nichts ändern. Die Regeln sollen gerade neuen Usern Tipps geben, wos denn hier im Forum lang geht, und auf was wir Wert legen.
Es steht ja nicht in den Regeln, dass jemand verwarnt wird weil er einen Thread falsch benennt oder im falschen Forum postet. Jeder sollte dadurch hingewiesen werden, wie man im Forum für mehr Übersichtlichkeit sorgen kann.

Allgemein sind die Regeln auch nicht im Affekt aufgestellt worden, oder als Reaktion auf einen Einzelfall. Ihr dürft wirklich nicht glauben das sowas spontan über Nacht entschieden wird. Die Planungen dafür laufen schon ziemlich lange, und es wurde viel darüber gesprochen. Wir waren uns im Staff einig, dass wir diesen Schritt gehen müssen.

Wir, besser gesagt Illi, haben extra im Eingangspost hier gesagt, dass keiner Angst um eine völlige Kontrolle jeden Schrittes haben muss. Ich kenn das ebenfalls aus anderen Foren. Allerdings muss man das hier nicht befürchten. Uns geben die Regeln aber die Möglichkeit, auf schwerwiegende Vorfälle zu reagieren, und bieten außerdem einen Ort, an dem eigentlich Selbstverständlichkeiten festgehalten sind.

Die Regeln bringen eigentlich nur den Leuten Veränderungen, die glauben, dass sie auf den Schultern unserer Community hier tun machen können, was sie wollen, und wild um sich schlagen. Das ist allerdings zum Glück der Einzelfall.

Mir tut es auch Leid, dass die Selbstkontrolle nicht funktioniert hat, aber so wie in den letzten Wochen manchmal der Ton gewesen ist, kann das auch niemanden gefallen. Vielleicht geben die neuen Regeln und die Diskussion darum für jeden den Anstoss, über unser Forum zu reflektieren.

Happy painting