Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
20. February 2008, 11:01
Tuffke Tuffke ist offline
 
Beiträge: 58
Dabei seit: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Wir werden weiterhin die Fairness achten, und können jetzt auch besser User vor persönlicehen Angriffen schützen.

Oje, da musste ich sehr lachen.
Ständig kommen Andere auf die Idee, irgendwas einführen zu müssen - und selbstverständlich:
"Ist alles nur zu Euren Besten!"
Fingerabdrücke im Reisepass, Vorratsdatenspeicherung, blah blub...

Ich fand des System von Streitmonolog ganz ok. Ich sehe auch keinen Grund für das Einführen
von Regeln. Das Einzige was mal Wellen geschlagen hat, ist das Ding mit Natana und da gilt
wiedermal der Spruch: "Don't feed the Trolls". Vielleicht war ja die Regeleinführung ihr Ziel?
Aber letztlich konnte man hierbei auch ohne Regeln arbeiten. Klar, Regeln geben dem Staff
Sicherheit, verführen aber auch dazu, diese allzu streng auszulegen.
Forenregeln, die sich mit den Beschriften von Threads und dem Ort der Threaderstellung beschäftigen,
sind in meinen Augen lächerlich. Aber vielleicht soll jetzt jeder Thread, der nicht den
Normen entspricht, durch den Staff umbenannt werden können. Alles schön auf der
Grundlage von Regeln. Na dann habt Ihr Euch ja viel Arbeit aufgehalst. Andererseits, ist dies
doch auch schon ohne Forenregeln möglich. Mitarbeiter des Staffs genießen bereits jetzt
den Respekt der Community. Das ist immer wieder schön zu beobachten, wenn Xzarnado
irgendwas kommentiert (mitunter in einen recht eigenwilligen Ton) und die User sich
aufregen, wie sowas von einem Redakteur kommen kann.

Bedenklich finde ich die relativ einfache Regelung bzgl. Bann und Verwarnung. Es bleibt
sicher abzuwarten, wie schnell solche Verwarnungen ausgesprochen werden. Ich möchte
hier niemanden vorschnelles Handeln unterstellen! Dennoch sehe ich hier eine Missbrauchsgefahr.
Ich hab jetzt aber auch keine Lust groß Vergleiche mit anderen Foren anzustellen, inwiefern
derartige Regeln gang und gäbe sind.

Bin gespannt wohin sich das entwickelt,
Gruß Der ich
______________________________________________________________________
Die Kunst weise zu sein, ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.

Geändert von Tuffke (20. February 2008 um 11:06 Uhr).