|
Artikel: 2 Dabei seit: Oct 2007 | Zitat:
Zitat von Marvin_X Solange Staffies User beleidigen dürfen ohne Konsequens, |
Staffis sollten User genausowenig persönlich beleidigen, wie User auch.
Die Regeln sollten wie gesagt nicht dazu dienen, irgendwen zu unterdrücken sondern dazu hier den Umgangston ein wenig zu verbessern und User eventuell in diesem Thread auch darauf hinzuweisen, warum wir das so sehen. Falls du glaubst, daß ein Staffi dich persönlich beleidigt kannst du mir oder einem anderen Staffi gerne eine PN schicken oder den Beitrag reporten und wir kümmern uns darum. Ich lese viel im Forum, aber auch nicht alles. Was du auch nicht vergessen darfst ist, daß auch wir nur Menschen sind und manchmal auch Dinge unglücklich formulieren.
Von mir persönlich wird zum Beispiel oft gedacht ich sei "sauer", wenn ich etwas sachlicher Diskutiere. In Wirklichkeit bin ich aber meist dabei am essen, lernen oder plane einen schönen Abend mit meiner Freundin und lege nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage. Zitat:
Zitat von Marvin_X solange das Schreiben von beleidigenden PN's nicht geahndet wird, könnt ihr Regeln verfassen wie wir wollt. (vor den Regeln) |
Also ich persönlich habe (was ihr sicher auch gutheißt) keine Möglichkeit eure PNs zu lesen. Sicher würde dir aber auch nicht gefallen, wenn wir dort Kontrollen hätten, deshalb heißen sie ja auch "Private Nachrichten". Falls dich die privaten Nachrichten im allgemeinen stören, kannst du sie auch abschalten. Ich weiß, das ist keine Lösung, aber wenn du einen guten Vorschlag hast, sind wir sicher offen. Zitat:
Zitat von Marvin_X Nur weil ein User jetzt nachdem er einen Staffie des Rassismus bezichtigt hat, meint ihr plötzlich einschreiten zu müssen. |
Eigentlich ist es so, daß die Hellgatelondon.de Seite sehr lange fast ohne Staff war und sich deshalb nicht sonderlich viel getan hat. Wir haben uns erst seit kurzem ein relativ "frisches Team". Dir ist sicher auch aufgefallen, daß es in letzter Zeit sehr viel häufiger News gibt und die Moderatorenpräsenz auch sehr stark gestiegen ist. Wir haben frische Ideen und freuen uns drauf für euch die Seite (und das Forum) angenehmer zu gestalten.
Mich kennst du ja auch schon etwas länger, aber halt nicht als Redakteuer sondern als User. Zitat:
Zitat von Marvin_X Alle vorherigen Verstösse gegen die allgemeine Nettiquet im normalen Umgang mit Menschen wurden ja missachtet bzw. toleriert und am besten mit dem Hinweis beantwortet wenn man sich streitet sind ja beide Seiten Schuld. |
Ich bin völlig deiner Meinung, daß man sein Gegenüber ein einer Diskussion zumindest immer mit einem gewissen maß an distanz und höflichkeit behandeln sollte. Genau deshalb gibt es ja die Forenregeln. Wir wollen damit klar machen, daß wir hinter einem guten Umgangston stehen und uns das auch von den Usern wünschen. Einen Hinweis, daß zwei streitende User beide Schuld sind, hast du von mir sicher noch nicht gelesen. Zitat:
Zitat von Marvin_X Naja jetzt gilt halt der Spruch: "alle User sind gleich, nur manche sind gleicher" |
Um ehrlich zu sein, finde ich Schade, daß du es so siehst. Wir haben uns Mühe mit den Forenregeln gegeben, um euch zu zeigen, wie wichtig es uns ist, daß jeder angenehm in dem Forum (und auch durchaus kontrovers) diskutieren kann. Nirgendwo in den Forenregeln ist die Rede von "Unterdrückung" oder "Zensur". |
| |