Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 9. January 2008, 20:15   #232 (permalink)
German-Tiger

Beiträge: 5.494
Dabei seit: Apr 2007

User-Optionen
Standard

Was anderes als Horrofilme:
Schützenverein!

Naja.. wirklich viel kann ich nicht darüber erzählen. Ich wollte halt mal wissen, wie es in einem Schützenverein so ist. Google maps -> "Stadt" "Schützenverein". Ah ja. Hmm... . Gleich mehrere. Oh, der eine hat eine Website. Bischen rumgelesen und dann angerufen. Eine Woche später dann die Einladung zum Probeschießen. Das war dann regelmäßig am Dienstag. Bin dann hingegangen. Ich hatte überhaupt keine Ahnung was auf mich zukommt. Ich war übelst nervös^^. Waren aber ganz nett da. Erstmal habe ich mich gewundert, wozu da die ganzen Jacken rumhängen. Erklärung: Die bekommt man an beim schießen (Stehendanschlag). Die sind steif als wären die aus Holz. Und an der Schulter ganz dick. Damit der Pulsschlag die Waffe nicht zittern lässt. Der war aber erstmal ziemlich belanglos. Ich musste erstmal lernen wie man korrekt steht und wie man die Waffe hält (Übrigens ist das am Anfang zum verrecken schwer. 5,5kg wiegt das Teil und dazu muss man sich auch noch ganz komisch verrenken). Dann wie man richtig mit der Waffe im Anschlag atmet, und wie man gleichzeitig anvisieren muss. Jetzt erstmal lernen wie man die Waffe lädt und Spannt. ZUm ersten Mal abdrüken (Trockenübung ohne Diabolo). Verdammt! Hab ich mich erschreckt. Sogar ein Luftgewehr mach einen recht lauten Knall. Ich dachte man wird so ein komisches Pfeifen hören... der Mensch lernt nie aus^^. Nach weiteren Trockenübungen folgen dann die ersten Schüsse auf 10m. Auf Luftpistolenscheiben. Die Dinger sind im Vergleich zu den Luftgewehrscheiben riesig. Die Schüsse schön kreuz und quer auf der Scheibe verteilt. Dann auf einmal...... JAAA. EINE 10!!! Das ging dann mehrmals so weiter. Dann aber auf Luftgewehrscheiben. Die sind verdammt klein. Der Durchmesser beträgt glaub ich so um die 5cm. Genau weiß ich es nicht mehr. Aber die Scheibe auf 10 Meter zu treffen ist gar nicht so einfach. Naja, die Scheibe trifft man, aber es ist am Anfang eher Zufall wo^^

Viel mehr kann ich nicht erzählen. Ich wurde krank (Probleme mit der Lunge, Hustenreiz) und ich musste für´s erste aufhören. Wenn man hustet kann man nix treffen. Ich hätte gerne noch KK* geschossen, allerdings war ich damals erst 14. Und mit 14 darf man nur Luftgewehr schießen, außer man besitzt eine Bescheinigung von irgendeinem Amt für Sportschützen. Dann darf man auch KK* schießen.

*Kleinkaliber

€: Wenn ihr Interesse habt dann meldet euch ruhig bei eunrem örtlichen Schützenverein. Keiner wird euch da für einen Spinner halten. Die schießen doch auch. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also macht euch nix draus dass mal was daneben geht (Ich hab das Gewehr angehoben und bin an den Abzuge gekommen... schon hatten die ein 4,5mm großes Loch in der Decke^^. Das waren so Filzmatten, kein Beton^^)


Zitat:
Zitat von Fluffyman
-"Viel Spaß, haut rein - und nicht vergessen: Heute ist Fußball-WM! Auf gehts, haut rein und deckt euch pünktlich mit Bier, Schnaps und anderen stimmungssteigernden und zum Fußball dringend benötigten Utensilien ein."-
Ist Fußball denn so schlimm dass selbst die Fans sich betrinken müssen ums auszuhalten? HA!
Mit Zitat antworten