Zitat:
Zitat von Illiana Öhm... welche Formulierung gefällt dir bei mir nicht? Ich weiß ich hab wohl zwei bis drei Sätze extra "flapsig" ausgedrückt. Ich fühl mich von der Aussage nämlich mal einfach mit angesprochen, da du ja über alle Guideautoren verallgemeinerst.
Toll wäre natürlich, wenn deine Kritik zusätzlich auch noch konstruktiv wäre und du entweder posten oder per PN schicken würdest wo du glaubst, daß Formulierungen noch ungenau sind. Aber:
das würde ich schon fast als trollen bezeichnen oder du hast dir gestern erst dein erstes Modem für einen Internetzugang zugelegt. Im Internet findet man die schlimmsten Formulierungen oder Rechtschreibfehler, die einem die Augen schon fast blenden. Ich wage mal zu behaupten, daß eine Aussage die suggeriert, dieser Guide würde das alles toppen, einfach nicht ernst gemeint sein kann. Behauptet, daß es sich hier in diesem Guide (oder auch in einem der anderen) um herausragenden Schreibstil handelt hat nämlich keiner.
Schau doch mal in mein Guide und schick mir per PN Verbesserungsvorschläge, damit bin ich immer zufrieden und freue mich auch drüber.
Der größte Frevel an der deutschen Sprache... jaja .. schonmal die Rechtschreibreform gesehen? |
Mit dem größten Frevel habe ich sicherlich übertrieben. Dass das Internet voll von hässlichen "Verfehlungen" ist brauche ich nicht zu diskutieren: Du hast schlicht und ergreifend recht. Ich hätte vermutlich auch gar nichts geschrieben wenn ich nicht ein paar Posts weiter oben etwas von tollem Stil gelesen hätte. Im Nachhinein muss ich einräumen, dass sich dies wohl auf die soldatischen Anreden, die der Autor benutzt, bezieht. Wobei auch diese nicht sonderlich authentisch gelungen sind. Ich war zwar nie beim Bund, da diese Kommentare aber wohl eher an einen klassisch amerikanischen Army-Streifen anlehnen, muss ich hier Kraft meiner Kenntnis dieser, sagen, dass hier ganz schlecht abgekupfert wurde. Der Guide wäre ohne wohl besser lesbar gewesen. Der Schreibstil ist trotz allen Einwänden die ich nun hoffentlich ausführlicher dargelegt habe nicht lobenswert, wenn sich der Autor auch wirklich viel Mühe mit dem Erarbeiten des Inhalts gegeben hat. Das möchte ich hier klar voneinander trennen. Wenn mir die Spielweise die hier vorgestellt wird auch absolut nicht zusagt. Aber das soll zum einen jeder für sich selbst entscheiden, und zum anderen Leute genauer bewerten, die sich intensiver als ich mit dem Spiel befassen.
Die Verallgemeinerung tut mir leid und liegt wohl an der frühen Stunde meines Posts. Deinen Guide habe ich nicht gelesen, werde ihn mir aber mal herauspicken.