Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
17. December 2007, 14:42
Illiana Illiana ist offline
 
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Alrek Beitrag anzeigen
Der Sprachstil, den die Autoren verwenden liegt im Allgemeinen und auch im Speziellen jenseits von Gut und Böse.
Öhm... welche Formulierung gefällt dir bei mir nicht? Ich weiß ich hab wohl zwei bis drei Sätze extra "flapsig" ausgedrückt. Ich fühl mich von der Aussage nämlich mal einfach mit angesprochen, da du ja über alle Guideautoren verallgemeinerst.

Toll wäre natürlich, wenn deine Kritik zusätzlich auch noch konstruktiv wäre und du entweder posten oder per PN schicken würdest wo du glaubst, daß Formulierungen noch ungenau sind. Aber:

Zitat:
Aber der Sprachstil, der in diesen Guides zumeist verwendet wird ist wirklich grausig. Ich weiß ja nicht welche sprachlichen Fähigkeiten ihr besitzt aber das als guten Stil zu bezeichnen ist der größte Frevel an der deutschen Sprache, der mir jemals untergekommen ist.
das würde ich schon fast als trollen bezeichnen oder du hast dir gestern erst dein erstes Modem für einen Internetzugang zugelegt. Im Internet findet man die schlimmsten Formulierungen oder Rechtschreibfehler, die einem die Augen schon fast blenden. Ich wage mal zu behaupten, daß eine Aussage die suggeriert, dieser Guide würde das alles toppen, einfach nicht ernst gemeint sein kann. Behauptet, daß es sich hier in diesem Guide (oder auch in einem der anderen) um herausragenden Schreibstil handelt hat nämlich keiner.

Schau doch mal in mein Guide und schick mir per PN Verbesserungsvorschläge, damit bin ich immer zufrieden und freue mich auch drüber.

Der größte Frevel an der deutschen Sprache... jaja .. schonmal die Rechtschreibreform gesehen?