Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
13. December 2007, 01:13
Da_Rasta Da_Rasta ist offline
 
Beiträge: 39
Dabei seit: Nov 2007

Wie schon gesagt, hab ich aus meiner Erfahrung heraus diese Formel erschaffen und habe auch festgestellt das der Schaden im Scharfschützenmodus extrem steigt, auch ohne meister Scharfschütze, dass bedeutet das der Grundschaden wirklich um 200% erhöht wird!
Wenn du das Ziel jetzt noch markierst dann steigt der Schaden nochmals, aber nicht so enorm, das man behaupten könne Scharfschütze würde mit Markieren multipliziert.

Zitat:
Zitat von Illiana Beitrag anzeigen
So und da ist zum Beispiel auch mein erstes Problem mit der Formel. Beim Blademaster gibts nämlich genau die gleichen logischen Begründungen für Skills wie Schwert der Gerechtigkeit (falls du den nicht kennst: drei Angriffe, die jeweils nur xx% des normalen Schadens machen). Das hört sich auch so an als wenn der Schaden, den man macht mit der Prozentzahl multipliziert werden müsste.
Kenn mich zwar nich mitm Blader aus, aber mir ist so das er bei diesem angriff schnell hintereinander angreift und mit einem Schadensmalus gerechnet wird, d.h. der schaden beträgt nur noch xx% vom Grundschaden. Wenn du meinst, dass er sogar noch additativ drauf gerechnet wird nagut...

Zitat:
Zitat von Illiana Beitrag anzeigen
Du gehst davon aus, dass Boni sich addieren (anstatt zu multiplizieren, was ja auch möglich wäre) dann aber die kritboni sich multiplizieren (anstatt sich zu addieren, was ja auch eine Option wäre). Wie kommst du darauf, dass es sich nicht genau anders herum verhält als du es aufschreibst?
Da hast du mir ja auch zugestimmt, dass sich die krit. Boni addiert, was ja auch logisch ist, würde sie sich multiplizieren, dann glaub ich hätten wir wirklich ne menge Sniper aufgrund des hohen damage outputs^^. Da ich mal auf die Vernunft der Entwickler plädiere und auch die Erfahrung gemacht habe das der Schaden nicht so extrem hoch ist, wird die krit. Boni addiert.
So nun dazu warum ich darauf komme und nicht anders:
Man kann dein Beispiel mit dem blader nicht mit dem vom Scharfschützen vergleichen, denn erstens gilt diese Formel ausschließlich bei einem krit. Treffer und da ist halt bekannt dass sich der Grundschaden um 100% oder mehr erhöht, also der krit. Schadensbonus auf den Schaden selbst drauf gehauen (addiert) wird, natürlich musste dieser zunächst mit dem Grundschaden multipliziert werden ansonsten gehts ja nicht.
Daher 100 + ( 100 x ( 1,0 + 0,6 + 0,3 + 2,0 )) anders geht es einfach nicht, so war es stets mit krit. Treffern und wird auch immer so bleiben.
Würde der krit. Schaden, welcher anfangs 100% beträgt, addiert werden, dann würden die Gegner, wenn ich mich in der T- Stellung befinde, vor allem am Anfang des Spiels bereits bei einem krit. Treffer sofort tot umfallen, da der Grundschaden + 100 anfangs enorm ist.
Ich kann dir jedoch sagen, dass Querschläger (hat ich bei meiner ersten skillung verwendet, erkannte jedoch, dass der Skill nicht so effektiv ist) sehr häufig proct und mein dmg. output mit Schnellfeuerwaffen bei einem erfolgreichen krit. Treffer, aufgrund des geringen Schadens von Schnellfeuerwaffen, zu gering ist, als dass man ihn bemerkt. Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass der krit. Schadensbonus multiplikativ ist, was zudem den hohen dmg. output beim Snipergewehr unterstützt. Nur mal ein Beispiel:
Kennst du diesen ersten voll harten Gegner, wenn du zum ersten Mal die Hölle betrittst?
Brauchte drei Schuss und er war wech... Markiert und zwei meiner Treffer warn krits (konnt ich am Schadensanstieg erkennen)!