@Potenzo:
Ich kann sowohl deinen Frust, als auch deine Argumentation nachvollziehen. Du hast in allem was du sagst Recht. Ich kann das alles nachvollziehen (Auch wenn es mich selbst weit weniger stört als dich.)
Was ich mich aber nun frage: Das Spiel (Und das Thema) sind nun 6 Wochen alt. Ja, Hellgate kam unfertig raus, ja, das ist scheisse gelaufen, sie bessern nach, und versuchen, den Mist irgendwie wieder geradezubiegen, in möglichst schneller Zeit. Trotzdem kommen IMMER NOCH, zum eine Millionsten Mal, die selben Klagen, die selben Argumente, die selben Sprüche. Wann soll das ein Ende haben? Bzw., wann HAT es ein Ende??
Wollen die, welche seit sechs Wochen klagen immer noch darüber jammern, wie unfertig das Spiel war? Wie sie belogen wurden? Sollte man nicht auch nach Sechs Wochen, in denen FSS gezeigt hat, dass sie an den Problemen arbeiten, sagen können: Gut, das ist scheisse gelaufen, aber nun verbessern sie die Situation ja, ich bin sauer, dass bei Release alles scheisse gelaufen ist, aber jetzt warte ich (freudig?) drauf, dass es endlich bald so weit ist, wie es sein soll?
Was gewinnt man, jetzt immer noch zu klagen, zu weinen, zu jammern, zu ächzen und zu stöhnen? Das Spiel WAR unfertig, richtig, es WIRD verbessert, auch richtig - warum nicht einfach mal warten, und sich langsam abregen?!?
Man hat bei Release 50 Euro für ein unfertiges Spiel gezahlt, und man hat, wenn es dann fehlerfrei ist, bei Patch 1.X immer noch 50 Euro für ein (endlich) fertiges Spiel gezahlt.
Das ist kein Idealfall, und war vor Sechs Wochen sicherlich die Aufregung wert, aber dieses ewige Rummosern heute noch macht das Spiel nicht besser, ändert die Grundstuation nicht, und ist nur schlecht fürs Herz...
Solche Leute schimpfen nämlich noch, wenn kein einziger Fehler mehr da ist, und nach Patch 8.5 rum: "Bäh, FSS hat Hellgate unfertig rausgebracht, ich will für meine 50 Euro ein fertiges Spiel!", und übersehen darüber dann, dass sie das längst haben...
Irgendwann muss es doch auch mal gut sein, oder??