Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. December 2007, 02:15
Illiana Illiana ist offline

Artikel: 2

Zitat:
Zitat von Zix Beitrag anzeigen
sehr schöner guide. besonders teile ich deine meinung, dass taunt ein unterschätzter skill ist.
ich bin letztlich noch nicht sicher, ob dein skillvorschlag über Sword of Justice so verbindlich erste wahl sein sollte... mein problem ist nicht der damage (spiele elite auf rache/störung) sondern die tatsache, dass ich häufig schon beim betreten eines levels instant down bin (weshalb ich fear für sehr nützlich halte^^).
Naja fear ist ja in jeder nicht softcore normal skillung enthalten, deshalb überles ich die Kritik mal. Sind schon vier Links da oben, gell?

Zitat:
was mir bei justice nicht gefällt, ist dass der damage/manaverbrauch im verhältnis zu rache zu schlecht ist. dafür kannst du durch die häufigkeit deiner hits häufiger burn-effekte auslösen als ich, obwohl du offensichtlich sogar ele-schwerter kombinierst (z.B. feuer/phase). ich glaube ich erreiche fast den selben effekt mit feuer/feuer (beide area) und entsprechenden mods. bei mass-mobs sicher nice, wobei ich GLAUBE, dass burn nicht stackt und man es nur dotten kann, nachdem der vorangegangene burn-effekt beendet ist..... weshalb man es wohl gar nicht so oft auszulösen braucht.
Entzünden stackt nicht, das stimmt. Was du an Schwert der Gerechtigkeit aber übersiehst ist die Möglichkeit der additiven Schadensberechnung. Hierzu verweise ich zum Beispiel auf den Sticky Thread im amerikanischen Forum im Blademasterteil. Ab einer Stärke von 95 macht Sword of Justice (bei additiver verrechnung, wovon dort im FAQ schon ausgegangen wird, weil es von Spielern getestet wurde) mehr Schaden als Schwert der Rache. Auch ohne Sekundäreffekte.
Grob kannst du dir das so vorstellen:

Schwert der Gerechtigkeit Rang 10: Jeder Schlag 65% Schaden bei 100 Stärke also dann (100% des Grundschadens mehr) 165% Schaden. Mit drei Multipliziert wären das dann schon mehr als Schwert der Rache bei additiver Berechnung macht. Bevor du das für unsinnig hälst lies es bitte im offiziellen Forum nach.

Zwei Gründe, warum sowas Grundlegendes nicht im Guide steht: Erstens wollte ich den Guide nicht mit Formeln überladen und zweitens habe ich das selber noch aus Zeitgründen mit den exakten Prozentwerten nicht selber verifiziert.

Zitat:
ausserdem spiele ich in gruppen häufig mit schild... und das wäre bei deiner skillung dann weniger spielen sondern nur mitlaufen und etwas taunten^^ (sry^^).
Dürfte ich fragen, warum du das so siehst? Ich spiele selber 95+% der Zeit in Gruppe und habe mmn keinen Gruppentauglichen Skill außen vor gelassen. Welche Fähigkeit würdest du in Gruppe benutzen, die ich nicht geskillt habe? Wogen wohl kaum. Dornen? Nein. Hamper kann ja wohl nicht dein Ernst sein, weil Entzünden, Phase, Betäuben einfach viel mehr reinhaut als Hamper und du sogar mit zwei Betäuben schwertern quasi ne ganze Gruppe von Gegnern stunnen kannst. Was willste da noch mehr?

Zitat:
ich hoffe, dass ein künftiger klassenpatch den cooldown von WW "runterskillbar" machen wird und dass WW nicht z.B. durch stunn unterbrochen werden kann... für den fall, würde ich deinen skilltree direkt 1:1 aufgreifen.
Öhm sorry, aber da Wirbelwindcooldown nicht über Punkte runterskalierbar ist, ist das wohl ein extrem schlechtes Argument. Das ist auch nicht angekündigt. Ich sag ja auch nicht bei anderen Skillungen: "hey sobald Woge der Heilung 1000% Waffenschaden macht kann ich deine Skillung direkt für schlecht halten"

Zitat:
ich halte die single-enemy lösung über rache/störung NOCH für etwas "ökonomischer", wobei Du deine stärken bei mass-mobs haben wirst und ich bei bossen...besonders wenn ich mal mit schild unterwegs bin.
Wie gesagt: einmal ins Amiforum schauen. Schwert der Rache ist besser mit weniger als 96 Stärke (vom puren Damageoutput noch völlig ohne Sekundäreffekte). Ab dann ist Schwert der Gerechtigkeit besser.

Ich Quote mal den entsprechenden Teil, damit du es mit der Suchfunktion auch findest (ist aber gleich der erste Thread)

Auszug aus Sword of Justice Beschreibung:

Zitat:
With high levels of strength, surpasses Sword of Reckoning in damage done per use by a wide margin. A spreadsheet calculating the damage differences at various levels of strength can be found here.
Hab für dich sogar den Link eingefügt. Ich hoffe allein die Tatsache, daß ich dir so was sagen konnte wovon du offenslichtlich noch nichts gehört hast, läßt dich irgendwie überzeugen, daß ich mir bei der Skillung schon was gedacht habe.

Die additivität des Damage steht btw im gleichen (sticky) thread. Vielleicht füge ich das irgendwann nochmal als Info ein. Die Skillbeschreibung war ohnehin relativ lang.

Außerdem wollte ich vermeiden, daß Leute wie du, die Schwert der Rache geskillt haben (ich mit meinem ersten BM aus den gleichen Gründen übrigens auch) enttäuscht ihren Char wegwerfen, weil Schwert der Rache gegenüber Schwert der Gerechtigkeit im Highlevel leider ausschließlich Nachteile hat.

Edit: hab mir das Einfügen der Tabelle samt Schadensberechnung warum Schwert der Gerechtigkeit ab einem bestimmten Stärkewert gegen JEDEN Gegner besser ist als Schwert der Rache mal in dem Bastelforum ins Todo geschrieben. Wollte wie gesagt die Leser nicht überfordern.

Geändert von Illiana (3. December 2007 um 02:22 Uhr).