Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. December 2007, 22:00 - Kapitel 2 - Es hat angefangen...
xzarnado xzarnado ist offline

Artikel: 73

Kapitel 2 - Es hat angefangen...

Und so ging Phillisae mit "Mr Cloud" in die Hallen der Hunter. Hinter der bunten Röhre erstreckten sich Gänge und Räume so weit das Auge reicht. Phillisae war sich etwas unsicher, ob dem offensichtlichen Verlust ihrer Freunde - aber es würde weiter gehen. "So, Phillisae, das ist unsere Gilde der aufgehenden Sonne. Dies ist genau genommen ein Netzwerk von tüchtigen Leuten, die wissen was sie tun. Und die wissen, was uns noch alles erwarten wird. Aber das ist erst einmal nicht deine Sorge, Phillisae. Wir werden dir hier eine Menge bieten können. Unter Anderem ein körperliches Spezialaufbautraining, welches deine Sinneszellen auf den optimalen Stand bringt. Auch haben wir natürlich eine sehr gut ausgestatte Küche - aber das war nur ein kleiner Witz am Rande. Wenn Sie mir bitte folgen?" sprach "Mr Cloud" sie an. "Alles klar, "Mr Cloud". Mal sehen was sie noch so alles an Überraschungen - und Witzen - für mich bereitgestellt haben." Sprach Phillisae etwas ausdruckslos, ob der momentanen Lage.

"Mr. Cloud" führte sie durch die ersten Gänge. Sie sahen sehr altmodisch aus. Normalerweise hatte Phillisae eher Gänge aus Metall erwartet, aber diese Gänge bestanden aus alten Ziegeln, und was noch verwunderlicher war, aus einer Art von Schleimschicht. "Äh Sir? Was ist das für ein Material, was da an der Wand runter läuft?"fragte sie "Mr Cloud". "Nun", antwortete dieser, "dies ist eine von unseren Chemikern entwickelte Gleitgelsubstanz, unter Anderen aus verschiedenen Kunststoffen die bei 20°C flüssig sind und Paladium bestehend. Sie hält sehr gut die Kälte der Erde ab und erwies sich als äußerst gut dehnbar. Mit ihr kann man tolle Flummis herstellen, aber genug davon. Zudem wurde noch ein Extrastoff mit der Bezeichnung "EOx-62" hinzugefügt, welcher aus irgendeinem Grund, der mit völlig schleierhaft ist, die Ziegelsteine sehr gut intakt hält." klärte sie "Mr Cloud" auf.

"Sieht etwas arg komisch aus" meinte Phillisae. „Jepp, aber ist wirksam und darauf kommt es an. Ihnen ist bestimmt diese Panzerrüstung aufgefallen, die wir in der Eingangshalle aufgestellt haben, oder?" wechselte er abrupt das Thema. "Ja, ich habe mich gefragt wozu die gut sei. Immerhin stelle ich mir Jäger eher in schwarzen Anzügen, wie damals die Ninjas, vor, die verstohlen zugreifen." "Das stellt sich jeder so vor. Aber wie so vieles, hat die Wirklichkeit viel mehr Fassetten als wir uns klar machen können. Diese Anzüge, von denen ich sprach: Sie werden mal einen davon haben. Ich denke mal so in einem halben Jahr." "Und was soll ich damit anstellen? Sieht sehr sperrig aus und eher auffallend als versteckend." sprach Phillisae. "Nun, das wird ihnen schon noch gezeigt werden." lächelte "Mr Cloud" sie nur an.

Sie gingen durch die Gänge weiter. Ihr Farbschema war das immer gleiche, monoton, rot-grau. Genau jene Farben trug auch "Mr Cloud" und ein paar der anderen Jäger, welche Phillisae beim Gängelaufen sah. Sprechen konnten diese, ihr fremden, Wesen offenbar nicht. Als sie dann an einer Gabelung ankamen, sprach "Mr Cloud" sie an: "Nun Phillisae. Was ist dir lieber? Möchtest du mit unserer modernen technologie eher Kampfroboter heranzüchten, auf dass sie deine politischen und andersweitigen Ziele zerstören - oder möchtest du lieber selbst die Frau sein. Mit der Waffe in der Hand und los gehts!" "Warum stellen sie mir diese Frage? Sie haben zwar umrissen, was sie getan haben, aber so Recht wissen, was ich tun werde, weiß ich nicht." "Oh stimmt, das scheine ich vergessen zu haben. Auch ich bin nicht perfekt, das solltest du wissen.“

„Also:" fing "Mr Cloud" an, "wir, die Hunter haben uns verschrieben, die in unserem Auge Ungerechtigkeit wieder gerecht werden zu lassen. Ob dies nun Menschenopfer kostet, oder auch andere, dies ist uns egal. Wir können in einer solchen Welt nicht leben. Jeder, aber auch jeder kleine Schritt kann heute überwacht werden. Wir haben uns das Ziel gesetzt, eine Gemeinschaft selber zu sein, welche völlig ohne Gesetze, dafür aber mit Richtlinien, also eine Art Kodex, auskommen will. Wir haben bei uns gesehen, dass das funktioniert - wir sind aber auch nur wenige. In der Welt da draußen ist so etwas unvorstellbar, das sollte jedem klar sein. Allerdings, dieses massive Überwachung tut niemanden mehr gut. Jeder fühlt sich ob jeder kleinen Tätigkeit überwacht, durchschaut. Und das, genau das, wollen wir nicht haben. Wir haben uns das Ziel gesetzt, wieder Verhältnisse, zumindest in London, herzustellen, welche an die alten von 2000 erinnern. Man soll noch jemanden frei erreichen können, ohne, dass einem gleich 200 Leute zuhören können. Mal soll wohin fahren können, und sich einfach um nichts sorgen müssen. Genau das wollen wir erreichen. Ob mit oder ohne Gewalt ist uns egal, in machen Situationen gibt es eben nur die Gewaltmethode.

Und da kommst du ins Spiel. Du kannst töten, das hast du in China-Japan getötet, und ich bin der festen Meinung, wenn du ein Ziel vor Augen hast, kannst du es wieder tun. Also stelle ich dich vor die Wahl: Hilf uns, unser Ziel zu erreichen. Es ist ehrhaft und wird auch nicht schlecht bezahlt, aber das nur am Rande. Du kannst den passiven Weg der Roboter wählen, oder auch selber zum Gewehr greifen. Es ist dir überlassen, dich zu entscheiden. Doch denke dran: Einmal bei uns, gibt es keinen Ausweg mehr, und den hast du dir mit dem Eingang hierzu schon verschlossen."

Also wählte Phillisae...

Geändert von xzarnado (23. February 2010 um 00:05 Uhr).