Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
24. November 2007, 22:45
SethSteiner SethSteiner ist offline

SethSteiner eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Boeserbube Beitrag anzeigen
*den armen geschundenen Author tätschel* Brav so
soll ich dir ne Kiste mit 24 Musen vorbeischicken? *an das schönes Bier denk* Ich denke mal, das ist wohl die falsche Form der Muse wie?
Ja da ich kein Alkohol trinke, aber zu einem Vintage Port könnte ich mich überreden lassen.^^
Zitat:
hm, ich würd mich ja anbieten zu lektorieren, Fehler erkenne ich, aber selber schreiben bin ich zu blöd, typisch Kritiker *gg* ne, lass dir Zeit, muss ja auch toll werden
Da das Buch ja bald zuende ist, muss ich leider dankend ablehnen, aber vielleicht bei Band 2

Zitat:
Aber wenn ich fragen darf, wie bist du auf den Namen Damonen gekommen, als Namen für die Inea? Habe jetzt nicht mehr alle Posts zwischendurch gelesen und weiß nicht, ob du das schon beantwortest hast. Aber ich persönlich finde, wenn man das schnell ließt, fällt es einem nicht direkt auf und dann merkt man es auf einmal und wundert sich, warum es Dämonen und Damonen gibt. Sind doch nur zwei scheiß Punkte, die den Unterschied ausmachen und das wiederum finde ich etwas irreführend, weil ich es auch zuerst einfach fürn Fehler gehalten habe.
Damon sind ja nicht der Name der Ineas, sondern der Menschenrasse, bei den Ineas gibt es ja auch andere, wenn auch nur sehr wenige mittlerweile. Aber bei anderen Völkern sind die Menschenrassen buntgemischt, wir sind ja hier nicht in einem Mittellerde^^ Das Wort Damon kommt schlicht vom lateinischen Daimos, der sich bei den Damon selbst eben schlicht dazu entwickelte, bei uns Menschen entwickelte es sich in Deutschland zu Dämon in England Deamon und als das Bezcihnen wir ja fast alles was aus der Hölle kommt. Ineas dagegen kommt von Aeanas, Begründer des römischen Reiches. Sprache ist ja etwas fließendes, da im nächsten Teil auf ein anderes Volk näher eingegangen wird, kann es gut sein das auch noch eine neue Bezeichnung, vielleicht auch eine geläufigere hinzukommt, mal sehen.

Zitat:
Und hier nochmal ganz großes Lob, das du sogar ne Karte gebastelt hast ich erkenne da zwar nicht grade viel als nichtberliner aber es gibt halbwegs ne Einschätzung, wie die Storyschauplätze zueinander liegen.
Kein Problem, im späteren Buch möchte ich sowieso eine Karte einfügen, an der man sich orientieren kann.

Zitat:
so, was fällt mir noch ein, weiß grade nichts, aber werd mich schon beschweren *gg* bin wohl auch etwas verwöhnt, die Story so schnell hintereinander weglesen zu können also sorry wegen dem Faulpelz *gg*
mfg
Schon okey aber manchmal ist das echt deprimierend, da schreibt man seit Mai und durchgelesen ist es dann an einem Tag.^^ Aber keine Sorge, Faul werde ich sicherlich nicht.