Zitat:
Zitat von TheOrigin [...]
Aber wie du schon geschrieben hast, soll das ja auch keine 1:1 Vorlage sein, sondern eher als Denkanstoß gedacht sein. Und ich denke das der ein oder andere Guideschreiber sich noch ein paar Tips abschauen kann.
*thumbs up*
TheOrigin |
Richtig. Ich denke wir sind uns beide einig, dass ein Guide einfach eine gute Struktur haben muss und er überschaubar sein sollte. Deswegen muss ja nicht genau das Schema eingehalten werden. Wie gesagt sind es ja alles nur mögliche Punkte, die man in einen Guide einbringen könnte. Andere Leute würden evtl. noch viel mehr Dinge finden, die man dort reinpacken kann, oder völlig andere Sachen als in diesem Guide. Was mir eigentlich am allerwichtigsten ist, ist, dass sich der Guide (wie du schon bei meinem geschrieben hast) flüssig liest und man einfach alles versteht, was darin steht.
Falls es allerdings zu sehr rüberkommt, dass ich eine feste Vorgabe vorgebe, werde ich an mehreren Stellen nochmal daran erinnern, dass es nur möglicher Inhalt für einen Guide darstellt
.
Achja, bezüglich dem analytisch: Wie man aus meinem Gliederungsbeispiel z. B. und anderen Textpassagen rausliest, bin ich jemand, der gerne ins Detail geht - ein Zahlen - und Formelfutzi halt
. Aber muss ja nicht jeder so machen
. Bin ebenfalls ein großer Fan von Individualität.