Zitat:
Zitat von lopsch Hi,
soweit ich das verstanden habe, skaliert SoJ sehr stark mit der Stärke, d.h. ein Punkt in SoJ ist gleichbedeutend mit +4 oder 5 auf Stärke, daher finde ich 10 Punkte übertrieben, das kann man günstiger habe und die Punkte sinnvoller verteilen. Irgendwo im offiziellen Forum gibt es einen Download-Link zu einer Excel-Tabelle, in der man das schön sieht. |
Jau
bei additiver statt multiplikativer Berechnung des Bonusschadens stimmt das etwa. Je nachdem wieviel Stärke das Equip noch gibt macht das trotzdem noch eine Schadenserhöhung von etwa 15% mit jedem Schlag. Im low Level etwas mehr im Highlevel etwas weniger. Find ich schon noch ok dafür, daß das der Schlag ist mit dem ich in 99% der Fälle die Gegner kleinhaue.
Das sinnvoller investieren ist übrigens garnicht so einfach. Falls du meinen Guide komplett gelesen hast, wirst du feststellen, daß einfach ab einem bestimmten Punkt primär von Gusto und Spieltyp abhängt was man skillen sollte.
Oben im Guide ist eine Komplettliste aller sinnvollen Skills, die man noch benutzen kann.
Wo würdest du 8 Punkte investieren wollen, um auf 15% Schaden mit deinem Standardangriff zu verzichten? Also ich persönlich würd da halt nicht drauf verzichten wollen.
Das gleiche Argument kannst du übrigens mit der Skalierung (nicht so extrem aber im allgemeinen auch bei allen anderen Styles benutzen). Ähnliche Argumente wären auch: Stärke bringt prozentuell nicht mehr so viel, wenn man schon einiges davon hat. Ausdauer auch nicht und auch Wille wirkt sich prozentuell schwächer aus. Trotzdem skill ich keine
Präzision. Verstehste, was ich meine?
Daß der Waffenunabhängig Damageoutputzuwachs von Level 45-50 einfach lächerlich gering ist, ist mir relativ Wurst, wenn ich ohnehin schon mehr Schaden mache als alle anderen Skillungen (was du genau mit deinem Argument von oben ja auch stützt.)
Falls jemand jetzt tatsächlich sagt: "SO EIN UNSINN" und umbedingt einen Punkt aus SoJ mehr in PdG setzen will für nen minimal kleineren Cooldown, dann ist mir das relativ egal und seine persönliche Entscheidung. Mir wärs das halt nicht Wert. Aber deshalb ists ja auch ein Skillvorschlag meinerseits
Danke trotzdem für die konstruktive Kritik