Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. November 2007, 23:43
Zix Zix ist offline

hey, hey,

nochmal: die geleistete arbeit zu würdigen ist eins... aber man muss einfach mal darauf hinweisen, was hier teilweise für ein käse geschrieben wird den eben die anfänger hier für bare münze nehmen.

ich behaupte mal, dass man mit jeder klasse mit jedem noch so verskilltem char halbwegs gut durch normal kommt... aber spätestens ab nm akt4 gelten eben andere regeln.

und das, was sich in der theorie noch gut liest, funktioniert dann einfach nicht mehr.

warum um alles in der welt spielt ihr nicht erst einmal ehe ihr hier im forum derart verbindliche aussagen trefft und zahllose anfänger in den frust treibt?

ich find´s einfach lächerlich hier zu verkünden, wie eure chars mit level 19 abgehen...

mein käse:

- aura der leidenschaft: must have für 2-hand-whirlwind
die einzige chance die ihr habt, ist das die gegner liegen eh sie euer eh zu niedriges life runterhauen.
sich auf die aura der macht zu verlassen um das game komfortabler zu machen ist (noch) unsinnig.

- schilde sind überflüssig:
nix da, verzichtet man auf das 2.te schwert spart man erheblich wille und hat mehr points für strength/life
benutzt man ein shield, kommt man kaum unter 75% damage-reduction. warum spielt man dann nicht gleich einen guardian?
weil der keine wille-reduktion durch zwillingsklingen hat...

damage reicht locker, da schwert der rache/macht hauptangriffsskills sind die (und da macht der tree durchaus sinn) durch störung noch supportet werden (analog zum macht-barb dia2)
problem: killspeed bei gruppen
lösung: fear! ist mit 3 sec. cooldown quasi instand und ausserdem noch der party-skill (besonders im verbund mit fernkämpfern)

in verbindung mit attacke/sturmangriff spielt sich das sogar richtig interessant und auch die grössten mob-gruppen sind kein problem mehr:
ansturm auf den stärksten mob der gruppe, fear, störung, macht, rache, fear, störung, ansturm auf den nächsten mob, etc.
was dem char noch fehlt sind langsame 2-hand-waffen für den bossfight einsatz. mal sehen, ob sowas noch mal implementiert wird.

EINE spielvarianate.

präzision wirkt nur auf fernwaffen
lol, wo steht denn das???
wer auf 2-hand geht MUSS präzision skillen da ihr von crit LEBT.
demnach ist auch die ausrüstung/mods auszuwählen. immer schön auf die critchance/critdamage achten (kann man wunderbar den char-stats entnehmen)
das problem ist nur, dass diese variante extrem itemabhängig ist. würde ich demnach nur mit 2 schnellen einhandschwertern (z.B. catanas die es ja auch ab und an mit mods gibt) spielen
ausserdem ist hier shield viel wichtiger als ruessi

wer also einen guide für den fast-kill-dual-blades BM schreibt und nicht ALLES was geht in crit steckt kann ich wenig ernst nehmen, sry.

bei aktuellem skilltree geht meiner meinung nach nur der dual, der regelmäßig critten muss und extrem viel shield hat (da DUMMERWEISE während der whirlwind-attacke GESTUNNT werden kann) ich kenne keinen dual BM der in nm nicht grösste probleme damit hat ständig zu verrecken (besonders in partys)

oder der einhand-macht-BM mit shield der auf hohe rüstung/ausdauer zurückgreifen kann da er nicht sonderlich viel in wille packen muss und aufgrund seiner langsameren killrate bei massmobs nicht auf fear verzichten kann und sich mit attacke auch schnell mal aus ner gruppe befreien kann (und nicht so itemabhängig ist wie der critter)

probiert einfach mal was aus und seid selbst kreativ, eh ihr eure chars mit theoretisch sinnvollen hybrid-skillungen versaut.
und die idee bei aktuellem balancing für guides ne frist zu setzen muss ich wohl nicht kommentieren: für mich ist ein guide nur vollständig mit ner item-liste... und von uns haben wohl nur die wenigsten schon level 50 drops gesehen.

Geändert von Zix (19. November 2007 um 00:31 Uhr).