Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
28. October 2007, 00:27
Ennos Ennos ist offline
 
Beiträge: 32
Dabei seit: Oct 2007

Hallo

Hier ist ein RP-Veteran aus WoW.

Ich habe auf den berühmten Kult der Verdammten - Server gezockt.
War bei der Geburt dieses Server dabei und meine RP-Erlebnisse waren großartig.
Ich war im "Kult der Schatten" und habe dort meine böse Seite mit einen Schurken ausgelebt.

Schließlich hat ich aber keine Lust mehr auf WoW und das RP hat auch nachgelassen.

Na ja und jetzt werde ich mir wahrscheinlich HG:L zulegen.

Zitat:
Zitat von Lost Soul Beitrag anzeigen
Nun würde mich interessieren, ob andere Rollenspieler sich auch vorstellen können, dass ein konsequenter RP-Part (nicht als Zwang für alle, sondern eher für Willige, in der Art von RP-Servern, also ausschließlich für den MP-Part) Hellgates Langzeitspaß vielleicht verlängern könnte?
KLAR KANN ICH MIR DAS VORSTELLEN

Zitat:
Ist es überhaupt sinnvoll, in einem ARPG, Rollenspiel zu betreiben? immerhin liegt der Fokus eines Action-Rollenspiels auf Action und das Rollenspiel reduziert sich meist auf Leveln, Stats und Items.
Da ist natürlich was dran, aber versuchen kann man es auf jeden Fall!
In WoW geht es hauptsächlich auch darum und es hat trotzdem geklappt.

Zitat:
Was müsste Hellgate eurer Meinung nach bieten, um Rollenspiel betreiben zu können?
Die Hintergrundgeschichte finde ich schon mal gut (Aber an einer Stelle widerspricht sie sich: Im Comic trennt sich Jessica in einen anderen Umfeld von ihren Opa (oder Vater?) als im Intro von HG:L und auch ihre Beschützerin stirbt nicht, im Intro schon.

Das die Dämonen weltweit zuschlagen, ist auch gut

So könnte eine Person aus Berlin, New York, Paris... kommen und seine Geschichte erzählen - sehr episch!

Was natürlich hinderlich ist, ist das HG:L nur (soweit ich weiß) aus engen Levelschläuchen besteht, die Landschaften in WoW haben viel zum RP beigetragen.
Aber für Geschichten braucht man keine großen Schauplätze.


Falls ihr schon konkrete Pläne zur einer RP-Gilde habt oder sonst was, lasst es mich wissen.

Also: "For the ROLEPLAY !!"
______________________________________________________________________
"Lieber in der Hölle regieren als im Himmel dienen"

Paradise Lost, Buch 1


Geändert von Ennos (28. October 2007 um 00:57 Uhr).