Ich mache es kurz und knapp:
Finden sich im Raum Berlin noch ein paar Nasen, die Prinzipielles Interesse haben eine P&P-Gruppe im HG:L-Setting aufzumachen?
Könnte mir das gut vorstellen, wäre ggf. auch zum "Meistern" zu haben.
Ich würde dem ganzen dann das Shadowrun 3.01D zugrunde legen, entsprechend modifiziert, freilich.
Ist im moment nur eine Fixe Idee, aber da ich die Angewohnheit habe fixe Ideen auch mal einfach durchzuführen...
Was wünsche ich mir an Spielern? 3 bis 5 Spieler, 1 Leiter (also mich). Würde mir Leute mit ein bisschen Erfahrung wünschen, die im P&P mehr sehen als eine Möglichkeit einen auf Dicke Hose zu machen (dafür ist ja auch HG:L auf dem Comp ganz prima.
) Einen "Neuen" verträgt ne Runde aber auch immer, würde also entsprechend auch einen Newbie aufnehmen, so er denn lernfähig und -willig ist und nicht zum Noob verkommt. ;P
Je nachdem was so an Volk zusammenkommt würde ich dann einfach mal Irgendwo ein Treffen vorschlagen in intimer Runde, oder wenn es mehr werden auch mal als weniger intimes Großaufgebot zum kennenlernen.
Aber vielleicht auch ein bisschen was zu mir und meinem "Meisterstil":
Athmo, Athmo, Athmo. Und noch mehr Athmo.
Ich versuche den Spielern eine möglichst intensive erlebbare Plattform zu bieten, in der sie agieren können. Ich unterstütze Ausdrücklich das Spiel zwischen den Charakteren der Spieler. Ein Höchstmaß an Identifikation eines jeden Spielers mit seinem und den Charakteren der anderen wird angestrebt. Ich versuche immer einen Plot so zu tarnen, dass keiner merkt, dass es ein Plot ist. Bei mir soll es keine Quests geben sondern eine konsistente Welt in der die Spieler sich fließend bewegen, wo eines im anderen aufgeht. Keine Aneinanderreihung von Plotkrümeln. sondern ein Stoß in den großen Topf mit warmem Plotbrei. Und dann "Schwimmen, Schwimmen, Schwimmen!" Die Würfel sind bei mir nachrangig, kommen aber zum Einsatz. Gerade die Hellgate-Welt würde ich nicht zimperlich gestalten, das muss jedem klar sein, der sich an meinen Spieltisch setzt.