Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. October 2007, 21:11 - Die Lange Pause
 #1 (permalink)
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73

Wir schreiben den 23. Oktober 2007. Ich, XzarNado, erfolgreicher Alphatester von Mythos, kann selbiges endlich wieder spielen.

"Schuld" daran ist Hellgate: London. Für jenes Spiel, für das ich jetzt schon etliche Stunden durch das Forum hier aufgebracht habe, habe ich gestern extra meinen Rechner neu aufgesetzt. NAchdem ich die Alpha von Mythos irgendwie fehlerhaft deinstalliert hatte, konnte ich nicht mehr die Beta installieren - bis gestern. Dann heute hab ich mir das 333MB-kleine Spiel wieder gedownloaded. Ich war heiß auf das Spiel.

Und wurde bisher nicht enttäuscht. Die Mythos-Beta spielt sich von Anfang an so, wie ich sie sie damals als Alpha in Erinnerung hatte - nur hat sich das Design verändert. Vom schlichten Diablo-Klon zu einem mit einer sehr schön gezeichneten Kullisse aber mit einigen Fehlern. Das übliche Haudrauf entfällt bei meiner Charakter-Klasse - dem Pyromanen, oder besser gesagt, der Pyromanin (habe ich schon mal erwähnt dass ich IMMER Weiber zocke? ).

Phillisae ihr Name und sehr mächtig, wenn es darum geht, feinde mit einer brennenden Dampfwalze purer Magie niederzubrennen. Da mir eine Magierklasse in diesen typischen ARPG´s schon immer gefallen hat, war die auch gleich meine erste Wahl. Und als ich im Spiel war, fielen mir gleich einige Sachen auf: Die Lebens- und Manaleiste ist leider verschwindent klein, eine Lupe ist hilfreich. Dafür sieht man mehr vom Spiel. Auch hat sich einiges im Skilltree im Gegensatz zur Alpha getan. Die Symbole sind allesamt kleiner geworden, der Skilltree sieht "schlank" aus - denke mal, im Laufe der Beta oder des Ongoing Contents des spiels werden da noch Skills hinzukommen. Wie in diablo2 hat auch hier der Magier 3 Trees, was sehr positiv auffällt - da alle 3 Trees VÖLLIG unterschiedlich sind.

Die ersten Klicks fallen relativ leicht. Meine Pyromanin startet in einem kleinen Gebiet und spricht gleich den ersten Questgeber - erkennbar an einem gelben, großen und Dicken ! auf seinem Kopf - an. Wir sollen in einen Dungeon gehen und eine Quest erledigen - Texte wurden einfach überspurchen, ich will Action! Um die Story kann man sich kümmern, wenn man das fertige Spiel downlädt . Unten im Dungeon merkt man recht schnell, warum diese brennenden Hände so viel Mana kosten => Onehittender Skill. auch der Obamotz den man killen muss um die Quest zu erfüllen fällt mit 2 brennenden Händen. Sehr cooler Skill, der wird definitiv ausgebaut.

Als wir beim Questgeber die Quest abliefern, dürfen wir uns wie in Hellgate: London zur Belohnung 1 von 3 Items aussuchen - die Items sind je nach zugehöriger Charakterklasse mal besser für die eine Klasse (auch von den Anforderungen), mal für die andere Klasse. als nächstes sollen wir nach Stonehill trampen. Mit der Questannahme erreiche ich dann auch schon Level2. Ich durfte 5 Att-Punkte verteilen - für eine Pyromanin ganz klar wo die hinkommen => Mana und Health werden hochgetrieben - und nebenbei noch 2 Skillpunkte, einen bekam ich durch das Lösen der ersten Quest. Die beiden landeten dann im Flammenpfeil und in den brennenden Händen.

Also auf nach Stonehill. Unterwegs muss meine Pyromanin durch ein feinseliges Gebiet, welches ich ganz freiwillig von Gegnern gesäubert hab. Es fiel auf, dass die brennenden Hände wahrlich mächtig sind, der Flammenpfeil aber nicht minder schlecht ist. In stonehill angekommen werden wir von einem Gnomen begrüßt, der uns ein Coupon für den Kartographen gibt. Genau wie damals in der alpha gibt es sogar den gleichen Questtext. Am Eingang nachden Toren treffeen wir unseren Kontaktmann aus der zweiten Quest, der uns gleich die nächste Quest gibt. Beim Kartographen wird dann auich die Free-Map geholt und beim Begrüßer noch eine weitere Quest.

Alles in allem muss man sagen: Das spielgefühl aus der Alpha ist immer noch da, und sogar durch den grafischen Sprung und einigen Details noch besser geworden. Weiter bin ich noch nicht gekommen, ich denke mal, in den nächsten Tagen wird hier noch viel mehr stehen.

Stay Tuned, Xzar Nado.
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM