Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. October 2007, 19:59
Tricana Tricana ist offline
 
Beiträge: 30
Dabei seit: Oct 2007

Erst mal ein tiefes Erstaunen meinerseits. Die RP-Sektion auf dieser Page ist schon um Welten besser, als es der völlig missglückte RP-Ansatz der meisten mit WoW verbundenen Websites oder gar der "stasimäßig" überwachten WoW-Official Foren jemals waren.

Ein paar Leute mehr vom Niveau des Erstellers dieses Threads hätten vielleicht ein sinnvolles RP im WoW ermöglicht. Anfangs gab es ja durchaus positive Entwicklungen auf der WoW RP Szene. Aber wie beschrieben kamen immer mehr RP-Cops auf den Plan, die die Atmosphäre weit nachhaltiger zerstört haben als alle herumtrollenden RP-Ignoranten.

Als dann schließlich WoW RP zum reinen "Teamspeak"-Theater zur effektiven BG- und Instanzenfarmerei verkommen ist war das das Ende des RP-Ansatzes, die letzten Reste von RP in WoW sind schlichtweg lächerlich und vernachlässigbar.

Warum wurde von Blizz nicht einfach ein RP-Channel auf den ganz normalen Realms etabliert? Und stattdessen mit Stasimethoden (Spitzelsystem der "Tickets") nach nicht "RP gerechten" Charnames und Chatinhalten gefahndet?

Auch hier der langen Rede höherer Sinn:

Voicechat ("Teamspeak" etc) und RP vertragen sich nun mal nicht. Eine Chance bestünde evtl für reine RP-Channels innerhalb des normalen Standard- Gameplays. Sicherlich würde diese oft etwas belächelte Ausdrucksform dadurch viele neue Freunde finden.

Jedenfalls hätte man dadurch nicht stundenlang einen Kopfhörer auf, der sich evtl sogar schädigend auf das Gehör auswirkt -.-