Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
27. June 2007, 20:23
SethSteiner SethSteiner ist offline
 
Beiträge: 428
Dabei seit: May 2007
SethSteiner eine Nachricht über ICQ schicken
Das mit Indiana Jones war auch schon an der einen Stelle ein wenig so gedacht, als Art Persiflage. Daher auch das "Das ist aber verbraucht..." eben weil jeder dieses Rätsel kennt und hier die Lösung nicht das übliche "Jawhe" oder - Wir springen mal auf gut glück und schauen bei einem Fehltritt erschreckt runter, nachdem wir uns knapp retten konnten - sondern... gehen wir dran vorbei, ohne allerdings natürlich das ganze mit etwas Action und Abenteuer zu salzen. Und das fiese in der Auflösung, es war nie eine Lösung vorgesehen, eben nur auf den ersten Blick Indiana Jones, auf den zweiten etwas viel böseres. Es ist eben dieses bösartige im nachhinein, das man erst erkennt wenn es vorbei ist, es war nie vorgesehen das sie überhaupt überleben konnten. Nur weil sie sich von dem was sie kannten entfernt hatten, haben sie überlebt. Wobei ich ehrlich gesagt das Spiegelkabinett von all diesen Dingen am schlimmsten finde. Es gibt kein Monster, es gibt keine richtige Falle, es gibt nur sie beide, ansonsten nichts. Die Buchstaben? Ja ist schlimm, aber man weiss was einen erwartet. Die Sägen? Überraschend, aber es geht schnell. Die Zombies? Ein qualvoller tot zerfressen und ausgeweidet zu werden, aber man sieht seinen Gegner und kann ihn bekämpfen. Doch das letzte, finde ich persönlich weitaus brutaler da hier der Gegner ein geliebter Mensch ist und das ohne es zu wissen. Finde ich viel grausamer als der Rest. Ich würde das sehr gerne mal in einem Film sehen, oder einer Serie da mir die Vorstellung daran einfach einen kalten Schauer über den Rücken jagd und ich denke das man dort die Atmosphäre mit Mimik, Gestik, den Bildern wahnsinnig gut rüberbringen könnte.

Rechtschreibfehler dürften wie gesagt alle beseitigt sein (danke für die Komma info Hirion) und auch einige Formfehler habe ich berichtigt, sowie an ein paar kleinen Stellen das ganze nochmal abgerundet. Wenn das E-Book fertig ist und jemand findet einen Fehler, dann darf dieser mich gerne hängen.^^

@Trigon
Ja eine Illusion in jedem Fall, aber eine der Art die einen töten können.

Was Teil 21 angeht, im Kopf ist der schon abgelaufen, aber da mein rechtes Auge momentan ziemlich weh tut, durch die starke Überanspruchung der letzten Zeit, habe ich es bisher gelassen weiter zuschreiben.