Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
10. June 2007, 16:17
Lost Soul Lost Soul ist offline
 
Beiträge: 735
Dabei seit: Apr 2007

Das Setting und die Actionlastigkeit sehe ich zumindest als völlig unproblematisch für gutes Rollenspiel an. Ich würde sogar soweit gehen, dass das überwiegend ruhige Rollenspiel außerhalb der Monster-Instanzen einen guten Gegenpol zur hitzigen Metzel-Action bilden könnte.

Ein Vorteil von Hellgate ist für mich, dass der Slang eigentlich recht zeitgemäß sein dürfte, im Gegensatz zu Fantasy-Szenarien, wo man mit 8.-Klasse-Proletenslang nur wenig Atmosphäre aufbauen kann.

Was ich bei rechnergestütztem RP für recht wichtig erachte, sind die Details und dort denke ich, wird FSS kein Interesse daran haben, sie für eine Randgruppe zu implementieren. Wenn sich mein Char bequem zurücklehnt und sich einen "Selbstgebrannten" in den Hals stellt, im Spiel aber lediglich starr rumsteht, geht dadurch schon einiges an Atmosphäre verloren. Zumindest an diesen Stellen hat WoW RP unterstützt - sitzen, trinken, etc. - doch diese Dinge sind für die Hellgate-Mechanik völlig irrelevant. Wird die RP-Visualisierung von der Spiel-Engine übernommen, sollten zumindest Basisaktionen der Charaktere verfügbar sein, woran ich allerdings nicht glaube.

Eine andere Sache sind die teils recht verschiedenen Auffassungen von RP. Wenn ich an die ganzen Elfenvampire, Halbdämonen und wiedergeborenen Götter auf meinem alten WoW-RP-Server zurückdenke, die dazu noch Powergaming betrieben haben und sich im Anschluss noch wundern, warum sie ausgelacht werden, dann ist es für mich nicht verwunderlich, dass Außenstehende einen völlig falschen Eindruck von RP bekommen.
______________________________________________________________________
Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen! Meine Meinung steht fest!