Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
10. June 2007, 10:59
xzarnado xzarnado ist offline
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Nun, es gibt - bei näherer Betrachtung - einen Aspekt in hellgate der eigentliches RP-Spielen fast unmöglich macht: es ist ein Fantasy-Gemetzel mehr nicht. Es gibt keine Freiheit, es gibt (für ein ARPG schon aber für ein RPG) nicht viel zu tun. Es ist eigentlich immer nur das selbe.

In einem PnP gibt es eben nicht nur Szenarien mit Metzel Metzel Metzel, es gibt welche ohne Metzeln, reine Diplomatie und so weiter. Und das gibt es in hellgate nicht. Da ist ein Aspekt warum hellgate nicht RP-Tauglich ist.

Zum anderen braucht man auch Leute um sich rum, und dass ist nicht immer leicht. Wenn man viele Leute kennt, dann besteht da ein kleineres Problem aber warum sollte ich RP mit wildfremden Leuten spielen? Das wäre mir irgendwie dann doch zu komsich und seltsam.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM