Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
13. November 2015, 13:34
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Und wie sieht das eigentlich mit geschriebenen Battlefield Quids Etz geschrieben von Usern aus? Wird nichts da von im Neuem Forum über nommen.. Ich finde das were schade wen all das nicht mer da ist. Ich denke das es Leute da draußen gibt die sich da für interessieren könnten. Auch ich hab noch was hier gefunden das ich über Google Recherche gefunden habe. Ich zetiere mal->

Zitat:
Viele User berichten von extrem langen Ladezeiten im Multiplayer.
Teilweise so lang, dass schon Flaggen eingenommen wurden, bevor man überhaupt das Schlachtfeld betreten konnte.

Ich habe nun speziell für mich eine Lösung gefunden.
Es wurde auf mehreren Systemen getestet und ich habe
sehr drastische Verkürzungen der Ladezeiten messen können.

Einen Erfolg kann ich nicht garantieren, da ich es noch nicht auf einer breiten
Masse vom Systemen testen konnte; von daher würde ich mal um etwas Feedback
von denjenigen bitten, die folgenden Tipp ausprobieren bzw. ausprobiert haben.

Die Lösung ist, mal wieder, ein kleiner Kniff im Grafikkarten-Treiber.
Das Zauberwort heißt "Multi-Threading".
Viele Prozessorkerne nutzen nichts, wenn ein Treiber die Nutzung dieser Kerne blockiert.

Für diesen kleinen "Trick" müsst ihr lediglich wissen, wieviele Kerne euer Prozessor hat (betrifft ATI-Nutzer).
Im Notfall guckt ihr einfach im Taskmanager unter dem Reiter "Systemleistung" nach.
Dabei zählen auch logische Prozessorkerne und nicht nur die realen.

z.B. ein i7-2600K hat 4 reale Kerne und gewinnt durch HyperThreading 4 weitere logische Kerne hinzu.
Der Taskmanager weißt euch in diesem Falle also 8 Prozessorkerne aus.

Lösung für ATI-Nutzer:
Als kleine Hilfe muss das >Ati Tray Tool< heruntergeladen werden.
Öffnet nun ATT und geht auf "Tweaks" und dann auf "Advanced Tweaks".

Hier findet ihr den Parameter "Multi Threaded Support".
Dieser Wert steht standardmäßig auf 2.
Tragt hier einfach die Anzahl eurer verfügbaren Prozessorkerne ein.
Dann bestätigen und das war's dann auch schon.

Bitte testen und ggf. Feedback geben;
damit auch anderen Usern geholfen werden kann.

Lösung für nVidia-Nutzer:
Bei nVidia geht das Ganze etwas einfacher, da keine zusätzliche Software benötigt wird.

Einfach im Treiber (Control Panel) unter "Manage 3D Settings" die BF3.exe auswählen
und die "Threaded optimization/Threaded Optimierung" von "Auto" auf "On" umschalten.
Bestätigen und testen.

Greetz
Need

€dit:
Habe grade gesehen, dass das sogar schon in den News steht
Damit dürften die meisten User diesen Tipp bereits kennen ^^
Einige Erfahrungsberichte wären trotzdem gut...
________________________________________________________________________________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FB_IMG_1447414272334.jpg (70,6 KB, 4x aufgerufen)
_________________________________________________________________________________________
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>