Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. November 2015, 14:27
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
@fluffy

du hast geschrieben das dir die Leistung vom MacBook ausreicht... davon ausgehend das du das "normale" MB meinst und nicht die "Air" oder "Pro" Varianten:

Macbook: 12" IPS Bildschirm mit 2304x1440, Intel Core M mit 1.1 Ghz, 8GB Ram, 256 GB SSD, Intel HD 5300, 9h Akkulaufzeit (Herstellerangabe) - ab 1.300€

Lenovo Yoga 3 Pro 13: 13,3" IPS Touch-Bildschirm mit 3200x1800, Intel Core M-5Y51 mit 1.1 Ghz, 8GB Ram, 256 GB SSD, Intel HD5300, 8h Akkulaufzeit (Herstellerangabe) - ab 970€

Das Lenovo ist von CPU, RAM und SSD gleichwertig mit dem Macbook. Es hat 1h weniger Akkulaufzeit was dem größeren (Touch) Bildschirm mit der höheren Auflösung geschuldet sein dürfte. Als kleines Gimmick kannst du das Lenovo auch als Tablet nutzen (Bildschirm lässt sich umklappen).

Nur für 1h mehr Akkulaufzeit über 330€ mehr zahlen? Würde ich nicht.

Wobei ich mir niemals ein Notebook unter 15" kaufen würde, aber das ist halt Geschmackssache.
Das ist auch gelogen im puncto ssd...

Apple verbaut seit Jahren PCIE SSD´s die Windows Geräte erst seit kurzem nutzen sprich sie hatten 1,5GB/s nun da diese in Windows geräten auch genutzt werden hat apple auf 2GB/s erhöht.

Prinzipiell lässt sich das ganze durch Mac OSX / Windows nicht gut vergleichen und qualitativ will ich das yoga nicht wirklich mit apple vergleichen dann noch eher geräte von asus wie das Zenpad wo man zu diesem preis einfach nen I7 U Prozessor drin hat...