Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
25. October 2015, 22:16
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Gelaufen ist das Thema aber ich könnte dem ganzen noch 2-3 Jahre entgehen.
Wo kann ich auf der Telekom Seite die Messwerte sehen? Ich kann zwar die Netzverfügbarkeitskarte einsehen laut der ich LTE mit bis zu 16/50mbit (ka mehr wie viel genau) erhalten sollte aber reelle Messwerte wären natürlich aussagekräftiger.

Aber ok dann mach ich das wieder über die Hotline, hatte eigentlich gedacht dass die in der Filiale mehr Ahnung haben sollten. Immerhin vertreten Sie die Telekom vor Ort und die in der Hotline sind alles nur gesichtslose Mitarbeiter.

Kann man das im Router einstellen dass Telefonie übers LTE laufen soll oder wie läuft das?
Ja im Regelfall kannst du letzteres über die Optionen so einstellen. Korrekt.

Ich sprach auch von der Karte... was LTE betrifft ist das ziemlich genau es sei denn du wohnst in ner großen Stadt - wovon ich mit 2k DSL nicht ausgehe.

Ja leider sind die in den "Filialen" meist die oberpfosten... Läuft eben alles auf provision die stört sonst nix weiter.
Das sind in diesem Sinne auch keine direkten T-kom Mitarbeiter sondern in den meisten fällen auch nur Promotoren sprich über Agenturen dort.
und die interessiert nichts als verträge schreiben dafür erzählen die dir auch gerne das gelbe vom ei..