Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
24. September 2015, 16:22
 #35 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Auch dieser VIP-Pass ist nicht das Gelbe vom Ei. Denn dadurch wird der Umsatz durch die DLCs nicht gerade berauschend ausfallen.

Für Bf muss ein neues DLC-Konzept her. Das Jetzige funktioniert nur mit Hängen und Würgen. Rein kosmetische DLCs würden zu Battelfield nicht passen. Maps und Waffen-DLCs spalten die Community. Bei Modi-DLCs wäre es das Gleiche.

Das ist ein Dilemma. Denn irgendwie muss man die fortschreitende Entwicklung des Spiels finanzieren, sonst zieht der Publisher das Team ab und setzt es an das nächste Projekt.

Am Ende wird es wohl darauf hinaus laufen, dass wir das jetzige Konzept mit leichten Veränderungen beibehalten werden. Vielleicht macht Dice ja aus DLCs wieder größere Addons. Der Trend ist ja da. Diese spalten zwar immer noch die Community, aber ich denke, dass das kaum vermeidbar sein wird.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/