Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. September 2015, 17:20
 #28 (permalink)
Capt. Clark ist offline  
Capt. Clark
Beiträge: 380
 
Benutzerbild von Capt. Clark
Bad Company 2 Profil von DX-clark Battlefield 3 Profil von C4PT41N_BLU3 Battlefield 4 Profil von C4PT41N_BLU3
Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Es geht ja hauptsächlich darum, dass bei Free-DLCs die Spieler nicht in "arm und reich" getrennt werden, sondern, dass alle auf den Grundlegenden Content Zugriff haben und die DLC-Maps nicht aussterben, wie es aktuell bei BF4 ist.

Ob die Camo nun zu bunt ist oder nicht, das ist dann wieder Geschmacksache.

Du kannst aber ein Spiel, welches 2010 rauskam nicht mit der heutigen Industrie vergleichen. Heutzutage sind die Kosten, die damit verbunden sind, um einiges höher, als noch vor ein paar Jahren und die Entwickler wollen dementsprechend bezahlt werden. Wer Geld übrig hat, kann sich ja 20 Battlepacks mit balanceunrelevanten Skins kaufen. Wem das grundlegende Spiel mit allen Maps interessiert, zahlt halt nur die 60 €.
Du kommst damit also viel günstiger, als mit Premium.

Alternativ, wenn es WIRKLICH nicht ohne Premium geht bei EA, dann sollen sie es so machen, dass man eben nur Premium mit allen Inhalten anbietet und nicht noch die DLCs einzeln verkauft. So hat man die Community nur in 2 Lager geteilt, als in (schlimmstenfalls) 6.
Rein aus der Sicht des zahlenden Kunden finde ich die Idee auch nicht schlecht mit kostenlosen Haupt-Inhalten und kostenpflichtigem Kleinkram, also Mikrotransaktionen. Aber zu Battlefield passt es m.M.n. einfach nicht. Nicht weil die ein oder andere Camo vlt zu bunt ist, sondern weil Battlefield ein autehtisches Kriegs-Setting übermitteln soll. Und allein das es da pro "Farbton" verschiedene Muster gibt. Kurz gesagt Individualisierung gehört für mich nicht in ein Battlefield und wenn es jetzt rausgeschmissen wird heulen alle wieder rum, weil etwas fehlt das es vorher gab. Ich wünschte man hätte in BF nie damit angefangen. Aber gut zurück zum Thema Mikrotransaktionen, die Battlepacks eignen sich schon dafür, das stimmt. Nur wie gesagt, ich fände es optimal man würde sich etwas Neues überlegen, das man verkaufen kann, anstatt der ganzen Skins und Camos.

Jetzt mal eine Idee, wie man z.B. neue Waffen per Mikrotransaktionen in BF einbauen könnte, ohne die Balance zu zerstören bzw. ohne das die gekauften Waffen einen Vorteil hätten: (Achtung Wall of Text incoming..)


Ein neues Waffenklassen-System müsste eingeführt werden. Jede Soldatenklasse hat wieder eine feste Waffenklasse. Diese Waffenklasse unterteilt sich nun aber in 3 Kategorien, in jeder Kategorie gäbe es dann sagen wir mal 3 Waffen, macht pro Klasse also 9 Waffen. Nun der Clou: In dieser einen Kategorie haben alle Waffen die gleichen Werte, die unterschiedlichen Waffen wären also nur "Skins". Standardweise gäb's dann z.B. 3 Waffen pro Kategorie und weitere Waffen kann man in Battlepacks freischalten oder kaufen.

Fangen wir an mit den Sturmgewehren (Sturmsoldat):
1. Kategorie Grenadier; Ein Sturmgewehr mit Unterlauf-Granatwerfer bspw. M416. Es lässt sich hier kein Griff montieren, der Werfer ist fester Bestandteil der Waffenkategorie.
2. Kategorie "Run 'n Gun" wären Sturmgewehre mit festmontiertem Griff und einem Rotpunktvisier, eben besser geeignet für Infanteriekämpfe gleichzeitig wird der Granatwerfer-Slot frei z.B. für den Defibrilator.
3. Kategorie "Stealth"; schallgedämpfte Sturmgewehre.

Karabiner (Pionier):
1. "PDWs" für den Nahkampf gibt es nicht mehr als klassenübergreifende Waffen sondern gehören wieder dem Pionier.
2. Karabiner im klassichen Sinne für mittlere Entfernungen.
3. Stealth; schallgedämpfte Karabiner.

LMGs (Versorgung):
1. "Run 'n Gun" LMGs mit kleinerem Magazin wie die L86A2 oder M27 IAR. Diese haben einen Griff montiert für bessere Präzision aus der Hüfte/in der Bewegung, kein Zweibein. Nicht so effektiv auf größere Entfernung.
2. "Bereichsverteidigung" die klassichen Standard-LMGs mit großem Magazin (100 Schuss), Zweibein, hohe Durschlagskraft, mittlere Präzision.
3. "Niederhaltung" LMGs mit 200-Schuss-Magazinen und Zweibein, optimal für Sperrfeuer, allerdings weniger durschlagskräftig.

Scharfschützengewehre (Aufklärer):
1. Halbautomatische Gewehre, weniger präzise mit weniger Mannstoppwirkung als traditionelle Gewehre, dafür höhere Feuerrate und größere Magazine.
2. Repetierer (Bolt-Action-Sniper); die klassischen Scharfschützengewehre mit kleinerem Magazin aber ordentlich Wumms und Reichweite.
3. Stealth, schallgedämpfte Scharfschützengewehre.

Schrotflinten (Für alle Klassen zugänglich)
1. Halbautomatische Schrotflinten
2. Pump-Action-Schrotflinten (auch mehr Wumms)
3. Stealth, wäre mal was Neues, schallgedämpfte Schrotflinten in BF

Soooo.. mit dieser Aufteilung hätte man pro Waffenklasse unterschiedliche Waffen die sich unterschiedlich spielen und von den Werten unterscheiden pro Kategorie. Vermisse ich z.B. meine Lieblingswaffe in einer Kategorie, sagen mir mal die Scar-L mit Schalldämpfer (Aus BFBC2) kann ich sie mir kaufen, habe somit einen schönen neuen Skin, das Gefühl eine neue Waffe zu haben aber keinen spielerischen Vorteil gegenüber anderen Spielern die nur die Vanilla-Waffen haben.