Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. September 2015, 13:08
 #20 (permalink)
Capt. Clark ist offline  
Capt. Clark
Beiträge: 380
 
Benutzerbild von Capt. Clark
Bad Company 2 Profil von DX-clark Battlefield 3 Profil von C4PT41N_BLU3 Battlefield 4 Profil von C4PT41N_BLU3
Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Und was haltet ihr von der Idee, die er da gegen Ende des Videos anspricht, mit den Micro-Transactions für Skins und anderweitige Customizations?
Ich find die Idee ja ziemlich cool und CS:GO zeigt ja, dass man damit massig Kohle verdienen kann, ohne, dass das eigentliche Spiel dadurch unbalanced oder unfair wird

Also im tausch für Free-DLCs, welche die Community nicht mehr spalten würden, nehme ich diese bezahlbaren kosmetischen Anpassungsmöglichkeiten gerne an

Die Idee von mir weitergesponnen:
Also einfach dieses Battlepack-Prinzip beibehalten, ohne den Spieler damit ständig zu überschütten.
Kauft man dann Battlepacks, hat man dann die Chance auf geile Skins, Camos, Sounds, Boosts usw., die man im besten Fall auch noch mit anderen Spielern tauschen darf. Waffenaufsätze sollten aber anderweitig freizuspielen sein bzw. ingame kaufbar ähnlich, wie bei Hardline.
Da muss ich ehrlich sagen, das finde ich nicht gut. Das Problem: Bietet man neue Waffen und Gadgets an, wird das Spiel schnell unfair und unbalanced, Stichwort "Pay to win". Deshalb setzen nun, wie du sagst, viele Publisher auf Customizations optischer Natur, also Skins, Camos etc. und das finde ich für CoD, CS GO und LoL zwar gut, aber in ein Battlefield gehört das einfach nicht. Ich will keine bunten Panzer, Helis, Jets und auch keine rote, blaue, gelbe, oder pinke Gewehre auf der Map sehen. Das zerstört für mich die ganze Kriegs-Atmosphäre. Auch die Skins der Soldaten sollten einheitlich bleiben.

Sie sollten es wieder so machen wie in BFBC2. Man kauft das Spiel retail und erhält dazu den VIP-Pass, mit dem man alle Mappacks kostenlos bekommen hat. Es gab ja auch kostenpflichtige Inhalte zu BFBC2, die aber nicht so sehr in das Hauptspiel eingegriffen haben (der Onslaught-Modus z.B. brauchte man nicht unbedingt, war aber ganz nett für nebenbei, oder das Spect-Act-Kit waren ja auch nur Skins, Vietnam DLC war auch genial und sein Geld wert), oder eben Shortcuts um alles direkt freizuschalten. Und wer das Spiel gebraucht kauft, kann diesen Pass für 10 € nachkaufen, ist ein definitiv fairerer Preis als Premium.