Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. September 2015, 06:32
 #46 (permalink)
R3SiD3Nt3 ist offline  
R3SiD3Nt3
Beiträge: 25

Moin zusammen,

kein Problem @ Mindsplitting - immer gerne.

Die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) kann mittlerweile fast immer auf 0 gesetzt werden.
Wer nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) zur Verfügung hat, der kann bleistiftsweise 1024MB oder 2048MB zuweisen (Mindest-UND Maximalgröße).

Was bei puren Quadcores via BF4 (aufgrunder der grottingen CPU-Thread-Affinitiy des Games) ordentlich Leistung von der CPU ziehen kann ist das Post Processing.
Hier also dieses Setting minimieren.


LatVrtn-Spikes via Win10:
================

Ich war nicht stark verwundert darüber - da Win10 noch nicht so ausgereift wie Win8.1 ist.
Die Lösung betreffend dieser Spikes --> BITS deaktivieren.

BITS = Background Intelligent Transmission Service.
Auf Deutsch --> Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst

Einfach in die Diensteliste geghen und diesen unnötigen Sammelservice deaktivieren - das erwirkte die Lösung/Behebung via LatVrtn-Spikes in Win10 und BF4.

Updates laufen wie gehabt und auch sonst konnte ich keinerlei Nachteile/Schwierigkeiten erkennen.


Hinweis für evtl. stabilere Frames via user.cfg :
=============================

WorldRender.LightTileCsPathEnable 0

WorldRender.LightTileCsPathEnable 1

Der Wert 0 lässt diesen Effekt von der CPU berechnen - der Wert 1 weist diesen Wert der GPU zu!
Wer also eine schwächere CPU hat probiert den Wert 1.

Ich habe diesen Wert auf die CPU (0) gepackt (i7-5820K).


*mal in den Kaffeebecher schielt - schon wieder leer