Moin zusammen,
kein Problem @ Mindsplitting - immer gerne.
Die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) kann mittlerweile fast immer auf 0 gesetzt werden.
Wer nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) zur Verfügung hat, der kann bleistiftsweise 1024MB oder 2048MB zuweisen (Mindest-UND Maximalgröße).
Was bei puren Quadcores via BF4 (aufgrunder der grottingen CPU-Thread-Affinitiy des Games) ordentlich Leistung von der CPU ziehen kann ist das Post Processing.
Hier also dieses Setting minimieren.
LatVrtn-Spikes via Win10:
================
Ich war nicht stark verwundert darüber - da Win10 noch nicht so ausgereift wie Win8.1 ist.
Die Lösung betreffend dieser Spikes --> BITS deaktivieren.
BITS = Background Intelligent Transmission Service.
Auf Deutsch --> Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
Einfach in die Diensteliste geghen und diesen unnötigen Sammelservice deaktivieren - das erwirkte die Lösung/Behebung via LatVrtn-Spikes in Win10 und BF4.
Updates laufen wie gehabt und auch sonst konnte ich keinerlei Nachteile/Schwierigkeiten erkennen.
Hinweis für evtl. stabilere Frames via user.cfg :
=============================
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 1
Der Wert 0 lässt diesen Effekt von der CPU berechnen - der Wert 1 weist diesen Wert der GPU zu!
Wer also eine schwächere CPU hat probiert den Wert 1.
Ich habe diesen Wert auf die CPU (0) gepackt (i7-5820K).
*mal in den Kaffeebecher schielt - schon wieder leer