Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
22. September 2015, 14:58
 #41 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
Po1337iKeR
Beiträge: 246
 
Benutzerbild von Po1337iKeR
Po1337iKeR eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von P01337iKeR Battlefield 4 Profil von P01337iKeR
Zitat:
Zitat von R3SiD3Nt3 Beitrag anzeigen
PS:
Sicherlich hat Chris (BNS) meinen Kommentar via Reddit zitiert - hast du auch gelesen was er dazu geschrieben hat??:

**it is one server instance per physical server CPU core**

Da dort core (Einzahl) steht und nicht cores (Mehrzahl), ist die Sache absolut klar.
Ja, das habe ich gelesen. "it is one server per core.

Ich glaube dir und Ihm ja. Nenn mich Korinthenkacker aber auch das bedeutet nicht, das es so bleiben muss. Das die High-Tickrate-Server teurer werden steht wohl außer frage. Aber warum nicht wenn es sich lohnt...

Ich kann aber einfach nicht glauben, dass die Server-Engine so geschrieben ist, dass sie nur auf einem Kern/Thread lauffähig ist. Denn gerade so etwas lässt sich doch perfekt in mehreren Threads berechnen, da ja auch viel parallel/gleichzeitig auf dem Server passiert.

Klar hat man immer Probleme bei der Parallelisierung wenn ein wichtiger Thread ewig lange auf das Ergebnis eines anderen Threads warten muss, aber genau dass dürfte hier ja nicht der Fall sein. Was noch nicht fertig berechnet wurde landet dann einfach in dem nächsten Frame.
_________________________________________________________________________________________