Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
20. September 2015, 08:54
 #10 (permalink)
R3SiD3Nt3 ist offline  
R3SiD3Nt3
Beiträge: 25

Moin Moin miteinander,

da ich desöfteren hier lese bzw. mich betreffend BF4 informiere hab' ich mich nun endlich hier registriert .


Das nun die 60Hz Tickrate endlich ausgiebig getestet wird ist sehr erfreulich - allerdings hat diese Sache diverse Nebenwirkungen - leider.

Gemeint ist die in der News angesprochene Serverperformance und die damit verbundenen Problematiken - also stellt sich die Frage:
Was ist da eigentlich lose in der Hose??

Um es klar und einfach zu sagen --> one core per gameserver.
Richtig gelesen - da steht one core und NICHT one CPU!!!

Das heißt also, das je Gameserver nur EIN KERN der Server-CPU in Nutzung ist - ist dies ausreichend für die höheren Tickrates?? --> schwerlich bzw. keinesfalls!!
Bitte daran denken, das eine Client-CPU anders werkelt als eine Server-CPU.

Aktuelle Server-CPU via CTE bzw. aktueller 60Hz-Servertest --> Sockel 1150 E3-1230 - also 3,20 Ghz je Kern.
Evidence --> http://www.i3d.net/news/722/battlefi...rs-by-i3d-net/

Stärkste Xeon-Server-CPU via Sockel 1150 --> E3-1271v3 4x 3.60GHz
werden nun evtl. die 400Mhz mehr Takt den Kohl fett machen?? --> wohl kaum!


Die Lösung bzgl. der überlasteten Server-CPU / des Server-Cores ist simpel:
Man weist via Serversoftware dem Gameserver 2 Kerne der Server-CPU zu.
Allerdings heißt das, das man die Serversoftware umschreiben muss - ein exorbitanter Aufwand, da BF4 vom Code her exorbitant komplex ist!


Leider schweigt man sich bei EA/DICE:LA aus - und die Problematik ist seit mehr als 2 Monaten bekannt.
Da BF4 nun fast 2 Jahre auf dem Markt ist, wird man die Serversoftware wohl kaum anpassen - eher wird man via hoher Tickrate die Slotanzahl herabsetzen - denn 2016 steht der nächste BF-Titel zum Kauf bereit.

Meiner Meinung nach sind alle Tests bzgl. der höheren Tickrate(s) nichts anderes als Vorbereitungsmaßnahmen für BF-X (sehr wahrscheinlich BF5).


Greetings R3SiD3Nt3