Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
14. September 2015, 12:24
 #14 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Jetzt muss ich ganz viel Zeug schreiben. Und das wollte ich doch gar nicht...

Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Ich frag mich grad warum Uruk meint für Hardline in die Bresche springen zu müssen.

Es ist doch nur mein subjektiver Eindruck und meine eigene Meinung.

Fakt ist, egal wie gut HL jezt sein mag, keiner meiner Freunde und Clanmates spielts ^^
Das hat damit zu tun, dass ich manche Dinge anders sehe und gerne eine Diskussion habe. Alles kommentarlos stehen zu lassen, nur weil jemand das als "Ist doch meine Meinung" brandet - komm. Da können wir das Forum gleich dichtmachen. Eine andere Ansicht oder Erklärung ist doch auch ganz nett.
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
@Hoschie: An den Klassen gefiel mir nicht das man so wenig Auswahl bei den Hauptwaffen hat. Man hatte nicht dieses "da ist für jeden was dabei" gefühl. Wie gesagt, ich red von den Hauptwaffen.
Warum scheibst du das eigentlich nicht gleich? Da kann man viel netter diskutieren.
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Was das Teamplay angeht, richtig, hat man in BF4 auch nur wenn man mit leuten im TS ist, meistens jedenfalls.
Es hängt immer etwas vom Server und den Spielern ab. Aber leider stimmt das viel zu oft, ja.
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
BF4 ist aber auch nicht auf das effektive Verbarrikadieren eines Sektors ausgelegt. Komm grad nicht aufn Namen von dem Spielmode mit dem Safe der ausgeraubt werden soll ^^
Du redest von Heist. Naja - wenn die Leute nicht kapieren: "Du nicht lassen die wegnehmen und zum hell riesig markierten Punkt bringen!" dann kann man kaum noch etwas tun. Dann sind sie halt doof...^^
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
@Uruk: Das der Launch relativ Bugfrei war mag sein. Bei mir im CLan haben sich aber 20 Leute GEGEN einen Kauf entschieden. Nur 4-5 haben die Beta überhaupt gespielt und natürlich von den Bugs und Crashes berichtet.

Das hat die Anderen nur in Ihrer Meinung zu EA Spielen bestätigt.
Wenn ich mich recht erinnere, lief die Beta eigentlich auch ganz gut.

Was ich sehr bedenklich finde, ist der letzte Satz in dem Zitatblock: Man hat sich bestätigt gefühlt. Welchen Wert hat aber unter diesen Umständen ein Feedback überhaupt? Wenn ich mit einer vorgefassten Meinung loslaufe, dann wird meine Erfahrung doch vermutlich wenig mit der Realität zu tun haben. Man achtet dann halt auf Dinge und sieht die Welt anders.

Zum Beispiel: "Was - ich bin gestorben, ohne mich wehren zu können? Netcode!!!11!" Und eben nicht? "Da hat mich jemand aus 15 Metern mit einer Waffe beharkt, die eine Feuerrate von 600 RPM hat, 35 Schaden macht und er hat mich mit einem Headshot gelegt. Kann ich in 0.2 oder 0.3 Sekunden überhaupt noch reagieren?"

Nur mal generell: Mir gibt manches Feedback ab und an zu denken, weil es so gar nicht mit den Live-Gameplays von X Leuten auf Twitch, Youtube und sonst etwas übereinstimmt.
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Finde es selbst schade, aber ist der ruf erst ruiniert.... Muss man sich noch härter ins Zeug legen und da wäre die Public Beta DIE CHANCE gewesen.

Der Release juckt keinen, weil keiner mehr einen Blindkauf machen möchte.
Wo ist der Ruf ruiniert? EA hat seit BF4 kein verbuggtes Spiel mehr veröffentlicht. Jeder Titel hat Topwertungen (ein oder zwei haben "nur" gute bis sehr gute Wertungen) eingefahren. Die Community - oder der laute Meinungsmacherteil - ist einfach mit ihrem EA-Bild mindestens zwei Jahre hintendran.

Und der Release mit tonnenweise Feedback, Gameplays, Erfahrungsberichten und sonst etwas sollte wichtig sein, wenn man ein gutes Spiel haben will.
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Sorry, aber so leicht mache ich es dir nicht das alles nur auf die Spieler und auf die böse Presse zu schieben. Die Presse bewertet es als das, als das es auch angepriesen worden ist: Als Battlefield

Und auch wenn es in wirklichkeit ja gar kein Battlefield ist (nein nichtmal ein Spin Off) und als das was es wirklich ist im Grunde nicht soooooo schlecht sein mag, ist und bleibt es lauf EA und deren Werbung ein Battlefield.

Und wenn man es als ein Battlefield sieht und bewertet, wie es nunmal beworben wurde, ist es nunmal Murks und passt nicht in die Serie.
Gut. Wir bewerten Hardline jetzt also als "Battlefield." (Abgesehen davon, dass der Name in der Realität scheissegal ist und mit der Qualität und Spielspaß und sonst etwas null zu tun hat. Aber gut. Dir zuliebe machen wir das jetzt mal.)

Wir haben also in Hardline...
- Klassen
- Klassenbasiertes Teamplay
- Fahrzeuge
- Große Maps
- Zerstörung

Ähm ja. Was genau ist das? Sicher: Die Fahrzeuge sind leichter, der Fokus liegt mehr auf Infantrie. Das ist für mich die Definition eines Battlefield-Spinoffs: Anderes Setting und ein paar neue Elemente, die einige Dinge ändern; der Kern ist Battlefield. Was daraus dann manche Qualitätsmedien™ in ihren Qualitäts-Reviews™ für die total unparteiischen und besorgten Kunden ™gemacht haben - no comment.

Und am Rande: Alle diese Dinge funktionieren in Hardline gut. Sie machen Spaß. Quasi jeder, der sich Hardline ein bisschen länger angeschaut hat, lobt das Game. Nicht wenige, die wirklich viel Battlefield spielen, finden das Ding sogar geil. (Mit Ausnahme von Explosive Spam in Hotwire. Aber dazu gibt es Serverregeln.)
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Call of Duty hat auch mal versucht Panzer einzuführen. Das hat den COD Spielern (mir eingeschlossen) auch nicht gefallen. Weil es einfach nicht passte. Ist halt so.
Das hing aber mehr mit der Implementierung als dem Panzer an sich zusammen. Und soweit ich mich erinnere, wurde da nicht "Istd as noch Call of Duty?!" in den Reviews gehetzt.^^
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Aso nochwas, wenn du für Hardline in die Bresche springen willst dann ezähle was du gut daran findest und versuch nicht die subjektive Meinung eines Anderen als Falsch darzustellen. EIn Meinung kann nur bedingt falsch sein. Also statt Einwände anderer zu relitivieren finde doch eigene.

Ist nicht bös gemeint, aber so kann man nicht diskutieren sondern dreht sich nur im Kreis ^^

Besser: Ja das stimmt, es war wirklich sehr chaotisch. Da jetzt aber nur noch wenige Spieler spielen hat sich das Teamplay stark verbessert.
Sorry, aber irgendwie redest du an mir vorbei. ich stelle nichts als falsch hin - ich packe Dinge in einen Kontext. (Und yes: Manche Dinge und Herangehensweisen sehe ich als falsch an. Dann erkläre ich aber auch, warum ich das so sehe.)

Ich kann dir gerne erklären, was ich an Hardline toll finde. Aber das mache ich nicht jetzt, sondern minimal später.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...