Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
14. September 2015, 10:31
 #9 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum so viele Leute so ablehnend gegenüber Hardline stehen ( traditionell vermeide ich die Bezeichnung "Battlefield" ).

Dieser Shooter macht richtig Laune und ist eine wunderbare Ergänzung zu BF4.
Ich freue mich auf den DLC.
Ich kann mich da nur auf meine Betaerfahrungen stützen.


Abschreckfaktor 1:

Ich habe durchaus ausgeblendet das es BF im Namen trägt. Aber es hat sich trotzdem alles irgendwie nicht so wirklich rund angefühlt. Ich kann es nichtmal richtig definieren warum. Aber es wirkte alles so chaotisch und hektisch auf micht.

Hätte man mit kleineren Server, die es in der Beta ja nicht gab, sicher kompensieren können.




Abschreckfaktor 2

Das Klassensystem fand ich total bescheuert. Vor allem die Waffenverteilung. So kam bei mir kaum spaß auf. Es muss kein Spiel so komplex sein wie ein BF4 in Sachen Bewaffnung, aber etwas mehr vielfals und Freiheit hätten nicht geschadet.




Abschreckfaktor 3

Die selben Bugs wie BC2, BF3 und BF4 zu release hatten. Laggs, Rubberbanding und miese PErformance haben mir das Gefühl gegeben nichts dazu gelernt zu haben. Es lief sogar schlechter als BF4 in der Beta. Das war letztenendes der Hauptgrund der für mich gegen einen Kauf sprach.

Jetzt kommen wieder einige mit ihrem "Ist doch aber nur ne Beta" an. Ja, das ist mir bewusst und ich weiß sehr genau was eine Beta ist. Ich weiß aber auch genau deswegen und weil ich fast ein Halbes Jarzehnt Betatestest Erfahrung habe das es dilletantisch ist nach so einem Fiasko wie mit BF4 solch eine Public Beta zu starten.

Der "Beta" Begriff wird eh nur verwendet damit man sich leichter rechtfertigen kann wenn etwas schief geht. Eine Public Beta ist nichts weiter als eine Demo.

Insgesamt konnte ich in der Beta nur 2 Matches ohne Crash oder Serverabsturz (unerträgliches Rubberbanding gehört mit zur DEfinition Absturz) beenden.



Abschreckfaktor 4

Teamshooter ohne Teamplay. In keiner Runde kam auch nur annähernd Teamplay auf. Anstatt sich einzubunkern und zu deffen rissen irgendwelche Deppen wieder alle Türen auf und öffneten dem Feind tür und Tor. Das führte das gesamte Spielkonzept ad absurdum.

Normalerweise würde mich das nicht jucken weil ich eh im Clan spiele. Man könnt ja auf Private Server gehen und Clanwars spielen. Aber die gibt es ja auch nicht mehr......



Abschreckfaktor 5 kam erst nach release:

Keine Community, keine CLanlandschaft -> Langweilig und uninterressant für mich. Brauche keinen Public MP shooter. Da spiele ich lieber Singleplayergames mit Story eh das ich alleine nen MP zocke.