Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. September 2015, 11:49
 #10 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Ich versuche mal irgendwie, das etwas besser zu erklären, was ich gemeint habe...

Die Server-Provider werden von DICE zertifiziert, richtig. Aber du weißt selber, dass es Provider gibt, bei denen das Spielerlebnis besser ist als bei anderen. (Bei BF3 war das noch extremer - da hat DICE danach massig Provider rausgeworfen.) Generell versuchen die Provider, möglichst viele Server zu stellen und möglichst wenig Rechenleistung zu verwenden. Das kann dummerweise zu Problemen führen, wenn das alles bis zum Anschlag ausgereizt wird. DICE prüft ja auch nicht täglich nach, wie exakt die Provider da arbeiten...

Jetzt kann man sich anschauen, was DICE mit diesem Update gemacht hat: Sie haben generell den Netcode und speziell Dinge, die Dusting und Co. beeinflusen, angepasst. (Was die Serverlast natürlich leicht erhöht haben kann.) Und sie haben es im CTE auf i3d-Servern (die ich generell für die besten halte...) getestet, wo das im großen und ganzen besser hingehauen hat als ohne diese Verbesserungen. Darum waren die Änderungen im Patch. Wenn es jetzt Probleme gibt, die in der Form im CTE nicht dabei waren, dann gibt es dafür zwei potentielle Erklärungen...

- DICE hat irgendwo auf dem Weg Mist gebaut...
- Die Serverprovider verkacken

Was davon die bessere Erklärung ist, weiß ich nicht. Aber man kann das ziemlich einfach rausfinden: Sich mit einem netten freundlichen Admin absprechen, der einen guten (aka i3d.net) Server hat; den Server neu starten, zwei Leute mit normalen Ping steigen in Jets und Co. und versuchen sich daran. Und dann wissen wir Bescheid...


Zum Balancer sage ich sicherheitshalber nichts.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...