Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. September 2015, 13:34
 #19 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Die paar Mal, wo ich im CTE gezockt habe, haben die Teams immer halbwegs gepasst. Ausrutscher kann es natürlich immer wieder geben.


So. Und jetzt schreibt El Presidente Uruk was zu den Balancern. Der Großteil von denen funktioniert nach dem primitivsten Prinzip der Weltgeschichte: Ein Team hat zwei Mann weniger - Bäm, der zuletzt gejointe Spieler wird in das kleinere Team gepackt und der Balancer ist glücklich. Dass das mit Balance meistens nichts zu tun hat, ist vermutlich kein Geheimnis.

Sorry aber das stimmt nicht. Die third party balancer kann man wesentlich komplexer und präziser einstellen.

Nur so als Beispiel das bei einer gewissen ticket differenz die Spieler und oder Squads nach Punkten neu sortiert.

Oder das man ab nem bestimmten Ticketwert oder Restzeit nicht mehr wechseln kann und das Balancing gestoppt wird damit keiner kurz vor ende ins looserteam oder winnerteam geschwitcht wird.


Bisher ist Fakt, der DICE Balancer switch gleiche Clantags und Freunde auseinander obwohl deR serveradmin die Spieler auf eigenem Wunsch hin so sortiert hat.

Fakt ist auch der DICE Balancer erlaubt genauso unausgeglichene Runden wie jeder andere Balancer in der Geschichte von Battlefield auch.


Er ist genauso unperfekt und nachteilbehaftet wie jeder ander balancer und da gibts kein wenn und aber

P.s. die guten third party balancer können übrigens so eingestellt werden das gleiche Clantags auch sqaudübergreifend zusammen bleiben

Und auch das nicht immer der letzte joiner geswitcht wird, sondern zum beispiel der dessen clan im gegnerteam häufiger vertreten ist