Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. September 2015, 11:19
 #12 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Die paar Mal, wo ich im CTE gezockt habe, haben die Teams immer halbwegs gepasst. Ausrutscher kann es natürlich immer wieder geben.


So. Und jetzt schreibt El Presidente Uruk was zu den Balancern. Der Großteil von denen funktioniert nach dem primitivsten Prinzip der Weltgeschichte: Ein Team hat zwei Mann weniger - Bäm, der zuletzt gejointe Spieler wird in das kleinere Team gepackt und der Balancer ist glücklich. Dass das mit Balance meistens nichts zu tun hat, ist vermutlich kein Geheimnis.

Der offizielle Balancer macht jetzt Folgendes...
- Er schaut sich deinen Skillwert an.....
Und genau da liegt der Hase begraben!

Der Skillwert ist einfach nur bedingt aussagekräftig, da es bei dem drauf ankommt SPM und KPM zu machen. Weniger Spieler in der Runde plus langsam Gamemode. Skillwert sinkt. Andersrum, viele Spieler, schneller Modus. Skillwert steigt.

Übertrieben gesagt vergleicht man nen guten CQL Spieler der mit 31 anderen Golmud spielt, mal ne Flagge einnimmt und langsame 1gegen1 Duelle gewinnt, aber auf Grund des langsamen Spiels nen geringeren Skillwert hat, mit nem schlechten CQL Spieler der Locker64 spielt und an den Bottlenecks mit der Airburst campt und eine Munibox gelegt hat.

Finde den Skillwert von BF3 aussagekräftiger. Weil da kam es zwar nur drauf an wen man killt bzw. von wem man gekillt wird. Aber High Skiller waren dort auch wirklich gut, während in BF4 der Wert oft blenden kann.
_________________________________________________________________________________________