Hm den Entschluss mich von der Master zu trennen hab ich auch erst nach zögern getroffen, finde das Teil sieht einfach nur absolut Hammer aus, die schönste Maus die ich je gesehen habe. Verarbeitung ebenfalls top und der Akku hätte mit einer Aufladung auch mindestens mal 2-3 Wochen gehalten so wie ich im Internet gelesen habe.
Kein Kabel ist auch cool (Tisch sieht so sauber aus) und Lag konnte ich auch keinen feststellen..wenn nur halt die Sache mit der schlechteren Ergonomie und der niedrigen DPI nicht wäre. Ich glaube die schlechtere Ergonomie kam auch größtenteils wegen der niedrigeren DPI zustande.
Bei Full HD wären 1600DPI noch in Ordnung gewesen aber bei WQHD ist es dann doch etwas zu niedrig, bei der G400s brauch ich nur die Finger bewegen, bei der Master musste ich den Handballen oft mitbewegen, glaube das hat dann einfach (zusammen mit dem höheren Gewicht wie du schon sagst) schneller ermüdet.
Die Master mit 4000DPI und ich wäre wunschlos glücklich..warum hat sich Logitech wohl für mickrige 1600DPI entschieden? Die Master soll doch angeblich fürs produktives Arbeiten gemacht sein und gerade im gewerblichen Bereich wird doch gerne mal mit Dual oder Tripple Monitoren gearbeitet, selbst wenn die Bildschirme nur Full HD haben rudert man sich doch tot. Hoffentlich gibt es bald eine Neuauflage mit mehr.
Die G502 will ich hauptsächlich wegen dem viel gelobten Sensor probieren, Designmäßig finde ich das Teil aber schon sehr grenzwertig, schlägt schon derb in die 1337-Hackz0r-Gamer Kerbe, leider. Warum diese Gamermäuse von Logitech neuerdings alle so peinlich aussehen müssen, in den Generationen zwischen MX518-G400s war das Design viel dezenter.
Die G402 sieht zwar etwas besser aus aber die bietet keinen Mehrwert zu meiner G400s.
Und was willst du dir holen sobald die G500s den Geist aufgibt, schon was im Sinn?^^ _________________________________________________________________________________________ Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen. | |