|
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015 | Links und rechts - was für ein Gesülze. Ich scheisse auf irgendeine politische Richtung. Wenn man mir nicht tierisch auf den Sack geht und mich mein Zeug machen lässt, bin ich happy. Und jeder andere verdient genau diese Chance.
Das Hauptproblem sind nicht irgendwelche Flüchtlinge. Das Problem ist auch nicht der Flüchtling vom Balkan oder der Flüchtling, der besoffen jemanden zusammenschlägt. (Hat laut dem netten Vollidioten von der patriotischen Vollzeitidiotenversammlung auf Facebook anscheinend noch kein einziger Deutscher jemals gebracht. Niemals!) Das echte Problem ist einfach, dass die Flüchtlingsdiskussion von sden Flüchtlingsgegnern auf einem Level geführt wird, dass man sich einfach nicht auf ihre Argumente einlassen kann.
Natürlich kann man diskutieren, ob man Menschen vom Balkan ungehindert hierher kommen lässt oder ob man das limitiert. Natürlich kann man die Frage stellen, wie man sicherstellt, dass Flüchtlinge hier als normale Mitglieder der gesellschaft integriert werden.
Aber solche Themen finden nicht statt. Stattdessen gibt es bestenfalls nur dumpfe Polemik, oft Hass und immer mal wieder gewofene Steine, brennende Flüchtlingsheime und sonst etwas. (Yup, das Gebäude abzubrennen ist voll krass viel besser, als wenn da Flüchtlinge drin wohnen! Und das kommt auch voll gut rüber! Und man ist natürlich kein Nazi, sondern nur ein besorgter Bürger...)
Sorry für den Sarkasmus. Aber manchmal frage ich mich, ob wir nicht besser dran wären, die ganzen "Flüchtlinge sind voll pöse und müssen raus!"-Hansel abzuschieben... _________________________________________________________________________________________ |
| |