Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
12. August 2015, 11:23
 #321 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Hast ja Recht. Es wird Zeit für den Bericht. Bilder sind alle da.

--------------------------------------------

- Part 1-

Für mich ging am Freitag alles ziemlich entspannt los - kürzeste Anreise ftw. Um 9.42 Uhr fuhr mein IC am Frankfurter Hbf. Oder auch nicht - direkt mal 10 Minuten Verspätung. Zum Glück hatten wir am Flughafen FFM (wo wir in den ICE umsteigen mussten, sehr sinnvoll) knapp 15 Minuten Umstiegszeit, sonst wäre es echt knapp geworden. "Wir" heißt übrigens Pein (Otto) und ich, denn wir fuhren zusammen nach Köln. Nach nur 55 Minuten, 2 Biers und einem netten Gespräch waren wir auch schon in der Domstadt. Dann das große Treffen auf Gleis 8 - Hoschie, Kai (Opas Sohn), Archer, Tobi.pl und der Juniorpole waren bereits da. Beim Anblick dieser Gruppe musste ich direkt behindert grinsen - ihr kennt das ja.



Nach der Begrüßung und der Vorstellung der "Neuen" fehlte nur noch der Giftzwerg (Klaus), der aber bereits wenige Minuten später aus seinem Zug stieg und unsere Gruppe vervollständigte.

Klaus und ich sind dann noch kurz zum Betrunkenen Russen (Taschen abladen), während der Rest der Gruppe bereits auf die Gamescom marschiert ist. Nach einem weiteren Biers aus dem Supermarkt und einer unglaublich heißen und ekelhaften U-Bahn-Fahrt (sehr intelligent, keine Fenster UND keine Klima... dämlichen Kölner) sind wir dann auch bei der Messe angekommen. Vorm Südeingang dann das altbekannte Bild: Eine hunderte Meter lange Warteschlange. Was für Idioten. Wir sind ca. 200m weiter zum Eingang West marschiert, wo keine Sau war. Noch schnell über einen Zaun geklettert und ~100m abgekürzt (), und schon waren wir drin. Ich kann mich nur wiederholen: Was für Idioten am Eingang Süd.

Schnell den Polen angerufen und einen Treffpunkt ausgemacht - zwischen Halle 5.1 und 6.1. Dann mussten wir feststellen, dass die Besucherströme in diesem Jahr tatsächlich "gelenkt" wurden - eigentlich eine gute Sache. Für uns hat das aber einen ziemlich großen Umweg bedeutet. Egal - nach paar Minuten konnten wir bereits den Polen in seinem LACHSFARBENEN T-Shirt sowie seinen Assistenten am Bierstand ausmachen. Sorry, ich meinte natürlich Plörrestand. Bier gab's schließlich keins auf der Messe. 12x Plörre für alle geordert und darauf geschlagene 30 Minuten gewartet - nur weil anscheinend irgendwelche Affen unbedingt Fußball mit dem Fass spielen mussten.

Im Schatten konnte die gesamte Gruppe dann endlich auf einen legendären Tag anstoßen und sich gepflegt dem Dummgeschwätz hingeben. Bereits nach wenigen Minuten hat mir wieder die Fresse von dem ganzen Lachen wehgetan.

Da wir zumindest ein bisschen was von der Messe sehen wollten, haben wir nach einiger Zeit beschlossen, die Halle mit dem EA-Stand (Battlefront, NfS) aufzusuchen.

Ich muss sagen, die haben sich nicht lumpen lassen - der TIE-Fighter, der AT-AT, die ganze sonstige Aufmachung - wirklich beeindruckend.



Wirklich lange waren wir aber nicht in der Halle - ein paar Fotos später zogen wir weiter.

- Ende Part 1 -

Ich schreib später irgendwann weiter.

Geändert von Fluffy Taffi (12. August 2015 um 11:39 Uhr).