Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. August 2015, 11:07
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Mit den Domtreppen habe ich nichts zu tun.
Natürlich nicht.

@PL

Mit den richtigen Leuten kann man sogar über Politik und Fußball diskutieren, selbst wenn man gegensätzliche Standpunkte vertritt. Solange man andere Meinungen akzeptiert (solange sie nicht völlig behindert sind) ist sowas kein Problem.

Ich bin jetzt übrigens durch mit GoT Staffel 5.

Auch Episode 9 und 10 konnten meinen Gesamteindruck nicht mehr korrigieren - S5 ist die bisher schwächste Staffel. Aber natürlich immer noch auf hohem Niveau.

Spoiler Ep 9+10: Aufklappen
Stannis verbrennt also seine eigene Tochter als Gottesopfer. Oh mein Gott. Zum Glück sieht man es nicht, aber die Schreie der Kleinen lassen einem das Blut in den Adern gefrieren. Das Schlimmste ist eigentlich, dass man ihm immer noch wünscht, dass er Winterfell einnimmt. Weil die Boltons einfach noch schlimmer sind. Der Angriff war aber natürlich zum Scheitern verurteilt. Ohne Pferde, die Hälfte der Armee desertiert - beste Voraussetzungen. Die Schlacht wird dann auch nur kurz angerissen, reicht auch völlig. Bye bye, Stannis. Ein Handlungsstrang weniger.

Dorne war imo ein kompletter Fail. Sehr langweilig vor Ort. Bronn und Jaime sind eigentlich Garanten für beste Unterhaltung, aber in diesem Fall nur sehr bedingt. Beim "Abschiedskuss" war mir sofort klar, dass da Gift im Spiel ist. Immerhin kann man also gespannt sein, wie es hier weitergeht.

Daenerys' Story kommt diese Staffel überhaupt nicht vom Fleck. Während sie in den letzten Staffeln Städte erobert und Sklaven befreit hat, bleibt sie dieses Mal komplett in Mereen, wo sie mit aufmüpfigen Bewohnern zu kämpfen hat. Nur die Szene in der Arena war dabei wirklich richtig gut. Erst der Kampf und dann der Drache - sehr geil.

Jon Schnees Ende war absehbar und wurde mir leider schon gespoilert. Der Schock-Moment ist deshalb quasi nicht vorhanden gewesen.

Aryas Story war imo auch nur bedingt spannend.

Cerseis Demütigung zum Schluss war natürlich hart. Grausame Rache also? Mit Pussy-Tommen wohl eher nicht zu machen. Sie kann einem fast Leid tun. Aber nur fast.

Geändert von Fluffy Taffi (3. August 2015 um 11:29 Uhr).